Die U17-Juniorinnen gewannen heute im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland mit 3:1. Es ist der 3. Sieg im 3. Spiel. Am kommenden Freitag treffen sie im Viertelfinale auf Brasilien.
Bereits nach 5. Minuten brachte Loreen Bender das deutsche Team mit 1:0 in Führung. Nur wenig später konnte Neuseeland zum 1:1 durch Emily Clegg (10.) ausgleichen. Damit ging es auch in die Pause.
In der 2. Hälfte entschied das DFB-Team die Partie jedoch für sich. Und wieder war es Bender, die zweimal für Deutschland traf. In der 54. Minute erzielte Loreen Bender zum 2:1 für Deutschland. Alara Sehitler sorgte dann in der 60. Minute durch verwandelten Elfmeter die Vorentscheidung. Hannah Etzold vom SV Werder Bremen kam leider nicht zum Einsatz.
Damit zieht Deutschland als Gruppensiegerinnen ins Viertelfinale, wo sie auf Brasilien treffen. Zeitgleich gewann Nigeria gegen Chile mit 2:1 und ziehen als Gruppenzweite ins Viertelfinale gegen die USA.
Am kommenden Freitag (16:30 Uhr) geht es für Deutschland um den Einzug ins Halbfinale.
Die U17-Juniorinnen des DFB mussten sich leider mit 2:3 im Elfmeterschießen Nigeria geschlagen geben und schließen als Vierte das Turnier ab. Spanien setzte sich im Finale 1:0 gegen Kolumbien durch und konnten den WM-Titel damit verteidigen.
Die U17-Juniorinnen des DFB verlieren das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1. Am Sonntag treffen sie damit im Spiel um Platz 3 auf Nigeria, die im Elfmeterschießen Kolumbien unterlagen.