Lebenslang Grün-Weiß

Zweite startet mit klarem Sieg in die Saison. Auch die U15 waren erfolgreich.

Werders Zweite startete am Sonntag mit einem 12:0-Kantersieg beim FC Union 60 in die Verbandsligasaison. Dabei konnte Trainer Bastian Pollul mit Hannah Etzold, Eefje Bötjer, Sofia Harrison und Christin Meyer auf 4 Spielerinnen des Bundesligakaders zurückgreifen. Auch die U15 siegte.


Die Grün-Weißen gingen favorisiert in die Partie, die sie von Anpfiff an bestimmten. Der FC Union 60 konnte fast eine Viertelstunde das 0:0 halten, ehe Monique Bertram die spielerische Überlegenheit Werders zum 0:1 nutzte. Noch vor der Pause erhöhten Kim Baade (24./36.) und Christin Meyer (34./43.) auf 0:5 gegen die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen.


Im 2. Durchgang war dann die Zweite noch treffsicherer. Nach einem Lattenschuss von Kim Baade lag der Ball in der 47. Minute dann plötzlich zum 0:6 im Tor. Der Treffer wurde Christin Meyer zugeschrieben, war aber womöglich ein Eigentor. Christin Meyer war jedoch noch dreimal erfolgreich (51./84./87.). Dazu trafen noch Hanne Chudaska (62.) und Stina Mathews (82./88.).

Am Ende war es ein verdienter 12:0-Erfolg der Zweiten.


Auch die U15-Juniorinnen waren heute im Einsatz. Beim BSC Hastedt II gewannen sie mit 0:4.

Für Werder traf Evangel, (26.), Aleksa (28.), Jördis (31.) in der 1. Halbzeit und wieder Aleksa (55.) in der 2. Halbzeit zum Sieg.

Da die 2. Garde der C-Junioren aus Hastedt ohne Wertung spielen, hat dieses Ergebnis keine Auswirkung auf die Tabelle.


Zu dem Beitrag: Leider konnten wir zu der U17 nichts Genaues schreiben, weil wir nicht vor Ort waren. Daher können wir zu dem Spiel auch keine Bilder online stellen.
U15 geschrieben von Dietmar
U17 geschrieben von Dagi


Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:News, 2. Frauen, Nachwuchs

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO