
Trotz guter kämpferischer Leistung konnten die Frauen von Werder Bremen die deutliche Niederlage gegen Bayern München abwehren.
Linad Dallmann (li.) und Jasmin Sehan (re.) im Zweikampf
(Fotos: Oliver Baumgart)
Leider mussten die Werder-Frauen heute eine deutliche Niederlage bei Bayern München hinnehmen.
Zum Spiel: Werders Trainer Thomas Horsch vertraut im 1. Spiel auf Pauels im Tor, sowie Ulbrich, Wichmann, Weiß, Schiechtl, Sehan, Bernhardt, Gidion, Hausicke (K), Keles und Dieckmann. Auf der Bank hielten sich Borbe, Toth, Sternard, Walkling, Meyer, Timmermann und Lührßen bereit.
Gleich zu Beginn der ersten Hälfte gerieten die Werder-Frauen nach einem Freistoß von Lina Magull (2.) in Rückstand. Bayern machte mächtig Druck. Schüller scheiterte an Paules in der 12. Minute und Bühl (25.) verfehlte nur knapp den Bremer Kasten. In der 33. Minute standen die Grün-Weißen zu tief im eigenen Sechzehner, als Simon vor der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam und zum 2:0 einnetzte. Schüller traf dann noch in der 37. Minute zum 3:0 Pausenstand.
In der 2. Halbzeit kamen die Werder-Frauen zunächst gut aus der Kabine und kamen auch im gegnerischem Strafraum. Doch ab der 59. Minute ging es Schlag auf Schlag. Glas erhöhte zunächst auf 4:0. Danach verschwanden allerdings zusehends die Kräfte von Werder. Beerensteyn (62.), Magull (65.), Rall (68.), nochmal Beerensteyn durch Elfmeter (69.) und Dallmann (74.) sorgten für den auch in der Höhe verdienten 8:0 Heimsieg für den FC Bayern München.

v.li.: Nina Lührßen (SV Werder Bremen, 27) und Ina Timmermann (SV Werder Bremen, 21) enttäuscht über die Niederlage, 
Geschlossenheit nach der Niederlage
Auf Seiten von Werder Bremen gab es für einige Spielerinnen Bundesligaprämieren: Michelle Weiß, Emilie Bernhardt und Maja Sternard durften heute das erste Mal Luft in der 1. Liga schnuppern. Herzlichen Glückwunsch an Euch!
Fazit: Mund abputzen, Spiel abharken und wieder aufstehen. Bayern München ist für Werder Bremen nicht der Gegner worauf es ankommt. Gegen so ein Team kann man auch mal unter die Räder kommen und sagt nichts aus. Also, Kopf hoch Mädels und weitermachen.
Spielstatistik Werder Bremen:
Startaufstellung: Pauels, Ulbrich, Wichmann, Weiß, Schiechtl, Sehan, Bernhardt, Gidion, Hausicke (K), Keles, Dieckmann
Bank: Borbe, Toth, Sternard, Walkling, Meyer, Timmermann, Lührßen
Tore: 1:0 Magull (2.), 2:0 Simon (33.), 3:0 Schüller (37.), 4:0 Glas (59.), 5:0 Magull (65.), 6:0 Rall (68.), 7:0 Beerensteyn (69./Elfmeter), 8:0 Dallmann (74.)
Gelbe Karten Werder: Dickmann
Anmerkung: Oliver Baumgart hat uns heute die Bilder zur Verfügung gestellt. Bedenkt, dass diese ausschließlich für diese Seite freigegeben und geschützt sind. An dieser Stelle herzlichen Dank an Olli für die Bilder!
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.












