Die U17-Juniorinnen Siegen eindrucksvoll gegen Chile mit 6:0 und sichern sich damit den Gruppensieg, sowie den Einzug ins Viertelfinale.
Bereits vor der Begegnung siegte in der Gruppe B Deutschlands letzte Gegnerinnen Nigeria Neuseeland mit 4:0, die im ersten Spiel gegen Chile mit 1:3 Unterlagen. Damit genügte dem deutschen Team ein Sieg um den Gruppensieg vorzeitig klar zu machen.
Und dieses gelang ihnen eindrucksvoll. Bereits zur Halbzeit führten sie mit 3:0.
Auch in der 2. Halbzeit ließen sie nicht nach und gewannen letztendlich hochverdient mit 6:0. Hannah Etzold vom SV Werder Bremen kam in dieser Partie leider nicht zum Einsatz.
Tore: J. Veit (20./24. ), M. Alber (40.), M. Steiner (58. E), L. Blender (60./90+5)
Am kommenden Montag (13:00 Uhr) trifft Deutschland auf Neuseeland, die bereits keine Chance mehr auf den Einzug ins Viertelfinale haben.
Die U17-Juniorinnen des DFB mussten sich leider mit 2:3 im Elfmeterschießen Nigeria geschlagen geben und schließen als Vierte das Turnier ab. Spanien setzte sich im Finale 1:0 gegen Kolumbien durch und konnten den WM-Titel damit verteidigen.
Die U17-Juniorinnen des DFB verlieren das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1. Am Sonntag treffen sie damit im Spiel um Platz 3 auf Nigeria, die im Elfmeterschießen Kolumbien unterlagen.
Die U17-Juniorinnen gewannen heute im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland mit 3:1. Es ist der 3. Sieg im 3. Spiel. Am kommenden Freitag treffen sie im Viertelfinale auf Brasilien.