Lebenslang Grün-Weiß

Björn Bremermann: Abschied von den WERDERFRAUEN

Mit Björn Bremermann verabschiedet sich ein Mitglied des Trainerteams der WERDERFRAUEN. Zur neuen Saison kehrt er in das WERDER Leistungszentrum zurück und übernimmt dort ab der Saison 2026/27 die U19. Das gab der Verein am heutigen Mittwoch bekannt.

Für die WERDERFRAUEN war Bremermann Teil einer Saison, die sportlich in Erinnerung bleiben wird. An der Seite von Cheftrainerin Fritzy Kromp gehörte er zu dem Trainerteam, das die Mannschaft durch ein besonderes Jahr begleitet hat. Am Ende stand Platz sechs in der Google Pixel Frauen-Bundesliga und damit die beste Endplatzierung der Vereinsgeschichte.

Solche Entwicklungen entstehen nicht nur durch das, was an den Spieltagen sichtbar ist. Viel passiert im Alltag, auf dem Trainingsplatz, in Gesprächen, in der Vorbereitung und in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft. Genau dort liegt oft der Anteil eines Trainerteams, der von außen nicht immer groß auffällt, aber enorm wichtig ist.

In der Vereinsmeldung blickt Björn Bremermann selbst dankbar auf seine Zeit bei den WERDERFRAUEN zurück. Er spricht von vielen sportlichen und zwischenmenschlichen Momenten und davon, stolz zu sein, ein kleiner Teil dieser besonderen Saison gewesen zu sein. Das passt zu einem Jahr, in dem bei Werder vieles gewachsen ist.

Nun führt ihn sein Weg zurück in den Nachwuchsbereich. Auch dort wartet eine wichtige Aufgabe, denn die Arbeit mit jungen Spielerinnen und Spielern ist für einen Verein wie Werder ein zentraler Baustein.

Wir als 1. Offizieller Frauenfußball Fanclub e. V. „SV Werder“ sagen deshalb: Danke, Björn Bremermann. Danke für deinen Einsatz bei den WERDERFRAUEN, für deine Arbeit im Hintergrund und für deinen Anteil an einer Saison, die für Werder historisch war.

Für deine neue Aufgabe im WERDER Leistungszentrum wünschen wir dir viel Erfolg, Freude und ein gutes Händchen.

Einmal Werder, immer Werder. 💚🤍

Zur offiziellen Meldung des SV Werder Bremen:


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO