Im letzten Heimspiel der Saison zwischen dem SV Werder und VfL Wolfsburg standen sich die beiden Teams vor einer Kulisse von 3.478 Zuschauern gegenüber – Das ist Rekord! Noch nie haben so viele ein Spiel der Werder-Frauen auf „Platz 11“ besucht. Trotz guter Leistung, wo sie sich über weite Strecken als ebenbürtige Gegnerinnen erwiesen hatten, mussten sich das Team von Trainer Thomas Horsch am Ende leider mit 0:3 geschlagen geben.


Zum Spiel: Die erste Halbzeit begann vielversprechend für Werder, die sich einige Chancen erarbeiten, aber leider nicht in Tore ummünzen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause mussten sie noch ein 0:1-Rückstand hinnehmen, als Lena Oberdorf in der 41. Minute die 1:0-Führung für Wolfsburg erzielte. Eine Ecke konnte im Strafraum nicht geklärt werden.
Auch in der zweiten Halbzeit agierte Werder druckvoll, ließen jedoch beste Einschussmöglichkeiten liegen. Der VfL nutzte hingegen seine Chancen effektiv und erhöhte den Vorsprung durch Tore von Sveindis Jonsdottir in der 82. Minute und Chantal Hagel in der 84. Minute auf 0:3. Dabei blieb es dann auch. Zum Schluss der Begegnung erhielt Hannah Etzold nochmal eine Ehre und kam für Livia Peng in den Schlussminuten noch mal zum Einsatz.
Werder Bremen dominierte das Spiel, der VFL Wolfsburg machte die Tore. Am Ende gewannen die favorisierten „Wölfinnen“ glücklich. Mehr für das Spiel tat Werder Bremen. Ausschlaggebend war die Effektivität der Gäste.
Außerdem: Nina Lührßen absolvierte in ihrem letzten Heimspiel ihr 100. Bundesligaspiel für Werder Bremen.
Am Pfingstmontag geht es für die Werder-Frauen im letzten Spiel der Saison zu Bayer 04 Leverkusen, wo sie die Saison erfolgreich zu beenden wollen.
weitere Bilder zum Spiel:
Fotos © Oliver Baumgart







Wichtiger Hinweis: Die Fotos zu den Spielen wurden von Oliver Baumgart für den Fanclub zur Verfügung gestellt. Die Rechte der Fotos bleiben beim Fotografen und benötigen seiner Zustimmung. Wir bedanken uns herzlich bei Olli das wir seine Fotos zu unseren Berichten verwenden dürfen. Andere Fotografen werden zudem zu den Bildern benannt. Auch da weisen wir extra darauf hin, dass nur für den Fanclub die Berechtigung dazu vorliegt, beziehungsweise zur Verfügung gestellt werden und wir als Fanclub dafür nicht haften.
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
