Lebenslang Grün-Weiß

Die Frauenteams von Werder feiern zwei 4:2-Siege

Gestern hatten wir als Fans das Vergnügen, zwei Heimspiele zu genießen, in denen sowohl die Bundesligamannschaft als auch das Regionalligateam triumphierten.


Erste

Gestern Abend konnte das Team unter der Leitung von Trainer Thomas Horsch nach sieben sieglosen Begegnungen endlich wieder einen Sieg erringen.

Dabei hatten zwei zurückgekehrte Spielerinnen einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel. Sowohl Rieke Dieckmann, die nach einer perfekten Flanke von Michelle Weiß in der 13. Minute das 1:0 erzielte, als auch Reena Wichmann, die sogar zweimal traf (29./33.) brachten die Werder-Frauen auf die Siegerstraße.. In der 32. Minute hatte Juliane Wirtz keinen Erfolg mit einem Elfmeter, der von der hervorragend aufgelegten Duisburger Torhüterin Keeperin Mahmutovic zur Ecke abgewehrt wurde. Die darauf folgende Ecke von Nina Lührßen leitete die 3:0-Führung ein.

Nach der Halbzeitpause setzte Werder das Spiel zunächst wie in der ersten Halbzeit fort. Im Laufe des Spiels nahmen sie jedoch den „Fuß vom Gas“. Duisburg konnte daraus zunächst keinen Vorteil ziehen. In der 77. Minute gelang Duisburg jedoch der Anschlusstreffer. Sarah Freutel und die ehemalige Werderspielerin Lisa Josten brachten Hanna Németh arg in Bedrängnis, ihr Kopfball zu Werder-Keeperin Livia Peng geriet zu kurz und Freutel brauchte nur noch zum 3:1 einschieben. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal turbulent. Duisburg hatte den 3:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber der Innenpfosten bewahrte Werder vor einem weiteren Gegentreffer. Im Gegenzug wurde Maja Sternad im Duisburger Strafraum von der kurz zuvor eingewechselten Torhüterin Ilayda Acelya Icier zu Fall gebracht. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Nina Lührßen dann sicher. Im Gegegenzug traf kurz vor dem Schlusspfiff eine weitere ehemalige Bremerin mit einem sehenswerten direkten Freistoß zum 4:2 Endresultat. Jana Radosavjevic war die Torschützin.

Mit diesem verdienten Sieg hat Werder Bremen nun 25 Punkte auf dem Konto und belegen den 7. Platz in der Tabelle.

Am kommenden Sonntag (18:30 Uhr) empfangen die Frauen des SV Werder Bremen den VFL Wolfsburg zum letzten Heimspiel der erfolgreichen Saison 2023/24. Am kommenden Donnerstag (Himmelfahrt) wollen die „Wölfinnen“ im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern München den 10. Pokalerfolg in Serie feiern.


weitere Bilder zum Spiel:
Fotos © Oliver Baumgart

Wichtiger Hinweis: Die Fotos zu den Spielen wurden von Oliver Baumgart für den Fanclub zur Verfügung gestellt. Die Rechte der Fotos bleiben beim Fotografen und benötigen seiner Zustimmung. Wir bedanken uns herzlich bei Olli das wir seine Fotos zu unseren Berichten verwenden dürfen. Andere Fotografen werden zudem zu den Bildern benannt. Auch da weisen wir extra darauf hin, dass nur für den Fanclub die Berechtigung dazu vorliegt, beziehungsweise zur Verfügung gestellt werden und wir als Fanclub dafür nicht haften.


Zweite

Schon am Nachmittag hatte die zweite Mannschaft den TuS Büppel zu Gast und zeigte Moral, indem sie einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg umwandelten.

Schon in der 3. Minute lag das Team 0:1 zurück und in der 25. Minute erhöhten sie sogar auf 0:2. In der 32. und 33. Minute gelang den Grün-Weißen jedoch der Ausgleich.

Nach der Pause dominierte Werder das Spiel wie in der ersten Halbzeit und Büppel blieb nur durch Konter gefährlich. In der 60. Minute gelang dann die 3:2-Führung. Danach blieb es lange spannend und wir fieberten mit den Grün-Weißen bis zur 89. Minute mit, als das erlösende 4:2 fiel.

Mit diesem Sieg belegt das Team nun den 5. Tabellenplatz und hat sich einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeitet.

Am kommenden Sonntag geht es für das Team auswärts gegen Holstein Kiel weiter. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.


Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Etwas ist schiefgegangen. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, 2. Frauen, Nachwuchs, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO