Die Bundesligamannschaft verlor am Montagabend 3:0 (0:0) gegen den Topfavoriten aus München. Die Regionalligamannschaft gewann einen Tag davor deutlich mit 6:0 gegen Eintracht Braunschweig.
Erste
Die Frauen von Werder Bremen mussten sich am Montagabend dem FC Bayern München mit 0:3 (0:0) geschlagen geben, konnten dem deutschen Meister jedoch lange Paroli bieten

Schon früh in der Partie hatte Bayern München ihre erste Torchance, doch Schüller scheiterte an Livia Peng. Zwar dominierten die Gastgeberinnen auch danach die Begegnung, doch das Abwehrbollwerk von Werder Bremen spielte diszipliniert und ließen nur wenig zu, und somit gingen beide Teams torlos in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff war es leider soweit und die Münchnerinnen gingen nach einer Ecke durch Magdalena Eriksson per Kopf (48.) in Führung. Jovana Damnjanovic legte in der 57. Minute mit einem spektakulären Treffer nach. Für Werder Bremen hätte in der 72. Minute die Chance bestanden, durch einen Elfmeter zu verkürzen, jedoch leider scheiterte Sophie Weidauer vom Punkt an Grohs. In der Nachspielzeit traf dann Geogia Stanway zum 3:0 Endstand.
Werder Bremen bleibt trotz der Niederlage in der Tabelle auf dem siebten Platz mit 22 Punkten und trifft als nächstes auf den MSV Duisburg am Sonntag, den 5. Mai um 18:30 Uhr, wo es für beide Teams um nichts mehr geht. Während für Werder Bremen der Klassenerhalt nach diesem Spieltag nun auch rechnerische feststeht, so haben die Duisburgerinnen keine Möglichkeiten mehr in der nächsten Saison erstklassig zu bleiben.
Fazit: Obwohl wir das Spiel verloren haben, gibt es immer noch viele positive Punkte, die hervorzuheben sind. Die Mannschaft hat über weite Strecken sehr gut gespielt und sich mutig gegen einen starken Konkurrenten verteidigt. Dazu bleibt noch zu erwähnen, dass die Grün-Weißen nur mit einem kleinen Kader vor Ort waren.
weitere Bilder zum Spiel:
Fotos © Oliver Baumgart










Wichtiger Hinweis: Die Fotos zu den Spielen wurden von Oliver Baumgart für den Fanclub zur Verfügung gestellt. Die Rechte der Fotos bleiben beim Fotografen und benötigen seiner Zustimmung. Wir bedanken uns herzlich bei Olli das wir seine Fotos zu unseren Berichten verwenden dürfen. Andere Fotografen werden zudem zu den Bildern benannt. Auch da weisen wir extra darauf hin, dass nur für den Fanclub die Berechtigung dazu vorliegt, beziehungsweise zur Verfügung gestellt werden und wir als Fanclub dafür nicht haften.
Zweite
Bereits am Sonntagnachmittag emp die Regionalmannschaft des SV Werder Bremen Eintracht Braunschweig und setzten sich dabei deutlich mit 6:0 durch.
Bereits zur Pause stand es 3:0 (9./24./28.) für Werder Bremen, die auch nach der Halbzeitpause nicht nachließen und nochmal mit drei Treffern (52./55./58.) nachlegten.
Nach dem Sieg belegen die Grün-Weißen den 6. Platz in der Tabelle und haben 23 Punkte auf der Haben-Seite.
Am kommenden Sonntag empfangen sie den TSV Barmke um 14:00 Uhr.
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
