
Vorschau: Die Werder-Frauen müssen zum „Montagsspiel“ nach Frankfurt reisen. Die Entscheidung, dieses Spiel zusammen mit dem Spiel Bayern München – SV Werder Bremen am 22. April (ebenfalls am Montag) anzusetzen, hat viele grün-weiße Anhänger*innen verärgert.
Einen Tag zuvor am Sonntag reisen die Regionalliga-Frauen zum Auswärtsspiel nach Henstedt-Ulzburg.

Zunächst müssen wir jedoch einmal auf die Ansetzung der nächsten beiden Auswärtsspiele eingehen. Nicht nur das nächste Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt, sondern auch das darauffolgende auswärtige Spiel bei Bayern München (22. April) ist an einem Montag angesetzt. Nicht nur das es gleich zwei Auswärtsspiele am Montag hintereinander sind, sondern auch aufgrund der Entfernung zu beiden Spielen sind mittlerweile viele Werderanhänger*innen sehr verärgert und machten ihren Ärger beim letzten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die SGS Essen Luft – siehe Foto oben.
Zum Spiel: Das Bundesligateam vom SV Werder Bremen reist am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga nach Frankfurt, wo sie am Montag, den 25. März, um 19:30 Uhr auf die Eintracht aus Frankfurt treffen und eine schwere Aufgabe zu bestehen haben.
Gegner: Die Frauen um die ehemalige Werder-Spielerin Pia-Sophie Wolter haben im Kampf um die Champions-League-Plätze ein wenig an Boden verloren und stehen aktuell auf dem 4. Platz. Nach drei Niederlagen gegen Wolfsburg (3:0), Leipzig (2:1) und München (2:1) konnten sie am letzten Wochenende gegen den MSV Duisburg wieder gewinnen, wirkten jedoch beim 2:1-Erfolg gegen die Duisburgerinnen alles andere als souverän. Mittlerweile stehen sie unter Zugzwang, da sie mit 29 Punkten auf die Drittplatzierten, TSG 1899 Hoffenheim (33 Punkte), vier Punkte Rückstand haben und unbedingt gewinnen müssen, damit sie ihr Saisonziel (CL-Qualifikation) noch erreichen können.
Werder Bremen: Das Team von Trainer Thomas Horsch konnte nach zwei Niederlagen nacheinander am vergangenen Samstag gegen die SGS Essen beim 0:0 wieder punkten und stand in der Abwehr wieder kompakt. Sie konnten dabei durch ihre Robustheit und Zweikampfstärke wieder überzeugen und zu alter Stärke finden. Leider wird Juliane Wirtz aufgrund einer Gelbsperre (5. Gelbe Karte) in Frankfurt fehlen.

Das Hinspiel: Im Hinspiel mussten die Werder-Frauen an einem Montagabend eine 0:1-Niederlage hinnehmen und wirkten bei der Begegnung gehemmt. Ihre durchaus robuste Spielweise konnten sie dabei leider nicht auf dem Platz bringen und letztendlich setzte sich in der Begegnung die individuelle Klasse der Frankfurterinnen durch.
Unsere Einschätzung: Bei dieser Begegnung stellt sich die Frage, ob sich die individuelle Klasse der Spielerinnen aus Frankfurt durchsetzt, die meist mit der gleichen Spielidee und Formation in die Begegnung gehen und dabei eher auf spielerische Akzente setzen oder ob die taktisch variable und physisch robuste Spielweise der Bremerinnen mit einer gewissen Zweikampfintensität und einer gewissen Zweikampfhärte durchsetzen wird. Kann Werder Bremen auf ihre eigene Attribute und mannschaftliche Geschlossenheit zurückgreifen und bleiben sie in der Abwehr kompakt, dann ist auch in dieser Begegnung was für die Grün-Weißen zu holen.
Austragungsort:
Stadion am Brentanobad
Ankündigung vorweg: Wir werden zu dem Spiel Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen nur eine Kurzmeldung (Reaktion) auf unserer Facebook-Seite herausbringen können. Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen und zeitlichen Gründen (Montagsspiel) ist ein Spielbericht hierzu wie ihr es gewohnt seit leider nicht möglich.
Weitere Spiele an diesem Wochenende:
Am Sonntag um 14:00 Uhr reist das Regionalligateam des SV Werder Bremen zu den Tabellenführerinnen der Regionalliga Nord nach Henstedt-Ulzburg.
Die Nachwuchsmannschaften verstreiten an diesem Wochenende keine Ligaspiele.
Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
