
Am kommenden Samstag (17.02. um 14:00 Uhr) empfangen die Werder-Frauen in der GOOGLE PIXEL FRAUEN-BUNDESLIGA den SC Freiburg auf „Platz 11“

Werder Bremen belegt nach 13 Spieltagen mit 20 Punkten den 5. Platz in der Tabelle. Der SC Freiburg findet sich mit 16 Punkten auf Platz 8 wieder. Übertreffen die Werder-Frauen aktuell die Erwartungen, so verläuft die Saison für den SC Freiburg nicht wie von ihnen gewünscht.
Gegner: Der SC Freiburg gewann zwar zu Jahresbeginn das letzte Spiel in der Hinrunde gegen RB Leipzig mit 2:0, jedoch verliefen ihre letzten drei Spiele in der vergangenen Woche nicht nach ihren Wünschen. Zunächst verloren sie letzte Woche Montag gegen den FC Bayern München mit 4:0, dann unterlagen sie am Donnerstag gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal mit 2:1 und am Sonntag Abend kamen sie über ein 1:1 gegen die Frauen vom MSV Duisburg, die abgeschlagen den letzten Platz in der Tabelle belegen, nicht hinaus, wo sie gar bis kurz vor Spielende in Rückstand waren.
Werder Bremen: Die Frauen des SV Werder Bremen bestechen in diesem Kalenderjahr durch eine beeindruckende Formkurve. Sie sind noch ungeschlagen und haben mit Siegen gegen Bayer Leverkusen (2:1) und den 1. FC Nürnberg (4:0) in den ersten beiden Ligaspielen auf „Platz 11“, sowie einem 1:1 Unentschieden gegen die Frauen der TSG 1899 Hoffenheim am letzten Samstag 7 Punkte von 9 Möglichen eingesammelt. Die Grün-Weißen konnten dabei viel Selbstvertrauen sammeln und waren auch mental stark.
Das Hinspiel: Das Hinspiel war für die Werder-Frauen und ihre Anhänger*innen eine bittere Erfahrung. Obwohl die Grün-Weißen mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen und in der zweiten Halbzeit sogar die Chance auf ein 2:0 hatten, mussten sie stattdessen zunächst den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen und wenig später sogar eine schmerzhafte 2:1 Niederlage.
Unsere Einschätzung: Angesichts des Tabellenstandes und der derzeitigen Formkurve neigen wir dazu, die Werder-Frauen leicht zu favorisieren. Die Mannschaft um Kapitänin Lina Hausicke wird zweifellos alles geben, das bittere Ergebnis und Spielverlauf von der Hinrundenbegegnung wieder gutzumachen. Daher gehen wir davon aus, dass da noch zusätzliche Motivation vorhanden sein wird. Es ist jedoch wichtig, die Freiburgerinnen zu keiner Zeit zu unterschätzen, denn sie verfügen über mehrere Spielerinnen mit umfangreicher Bundesligaerfahrung. Es wird bei dem Spiel auch auf die Unterstützung der Werder-Anhänger*innen ankommen.
Austragungsort:
Platz 11
Wir wünschen dem Team viel Erfolg!
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
