
Die U15-Juniorinnen des SV Werder Bremen und die U17-Mädchenmannschaft des FC Union 60 spielten am Samstag 1:1 unentschieden. Einen Tag später trennten sich Werders Zweite und Henstedt-Ulzburg 2:2.
Werder Bremen II (Regionalliga Nord)
geschrieben von Dagi
In einem spannenden Spiel haben sich die Frauen von Werder Bremen II und Henstedt-Ulzburg am letzten Sonntag 2:2 getrennt.
Im Regionalligaspiel gegen die Gäste aus Schleswig-Holstein konnte Bastian Pollul gleich auf fünf Spielerinnen der ersten Mannschaft zurückgreifen: Die Schweizer Nationaltorhüterin Livia Peng, Lena Dahms, Rieke Dieckmann, Amira Dahl und Kristin Meyer.
Die Grün-Weißen begannen die Partie mutig und engagiert. Sie bestimmten besonders in der Anfangsphase der ersten Halbzeit die Begegnung, kamen allerdings nicht zwingend genug in den gegnerischen Strafraum. Henstedt-Ulzburg lauerte auf Konter und in der 18. Minute traf Jennifer Michel für die Gäste. Danach war die Begegnung offener, doch bis zur Halbzeitpause blieb es beim 0:1 zugunsten der Gäste.
Werder kam nach der Halbzeitpause gestärkt wieder auf den Platz und war die klar bessere Mannschaft. Auch die Chancen der Grün-Weißen gewannen an Qualität. Die Abwehr von Henstedt-Ulzburg hatte ihre liebe Mühe und es war immer ein Fuß dazwischen. Zwei Standards brachten Werder dann zunächst auf die Siegerstraße. In der 75. Minute traf Rieke Dieckmann zum Ausgleich und nur vier Minuten später stand Kristin Meyer goldrichtig und traf zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung. Bitter war es dann, als sie in der 81. Minute noch das 2:2 durch Vera Homp via Elfmeter hinnehmen mussten.
Es war schade, dass das Team von Werder Bremen heute nicht den verdienten Sieg erringen konnte. Sie haben hart gekämpft und gezeigt, dass sie die bessere Mannschaft waren. Trotzdem können sie stolz darauf sein, einen Punkt gegen einen starken Gegner geholt zu haben. Es war deutlich spürbar, wie enttäuscht die Spielerinnen waren, aber sie können erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
Wir als Zuschauer haben an diesem Nachmittag eine packende und spannende Partie sehen dürfen. Und es gab eine schöne Szene an diesem Nachmittag: Nach dem 2:1 Führungstreffer gab es eine schöne Jubelszene, wo die Spielerinnen, egal ob sie zur Ersten oder Zweiten gehören, gemeinsam den Treffer feierten.
Am Sonntag, den 17. September geht es für das Team gegen den Hamburger SV II (14:00 Uhr) in Norderstedt weiter.
U15 – Juniorinnen (2. Bezirksklasse – C-Junioren)
geschrieben von Dagi
Die U15-Juniorinnen von Werder Bremen bestritten am letzten Samstag ihr erstes Ligaspiel gegen die U17-Juniorinnen vom FC Union 60, wo sich beide Teams 1:1 trennten.
In einer offenen Begegnung gingen die grün-weißen Talente kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Jedoch gelang dem gegnerischen Team nach der Halbzeitpause in der 43. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer. Somit mussten sich die Werder-Talente mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben.
Sicherlich wäre ein Sieg schön gewesen, jedoch ist diese Begegnung ein ermutigender Start für die U15-Juniorinnen in die neue Saison, da sie direkt mit einem Punktgewinn beginnen konnten.
Das nächste Spiel der Mannschaft findet am kommenden Samstag statt, bei dem sie gegen die C-Junioren aus Weyhe antreten werden. Dies wird jedoch eine schwere Aufgabe, da die Weyher Jungs mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestartet sind.
Die Spieltermine und Ergebnisse in der Übersicht findet ihr hier
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
