Lebenslang Grün-Weiß

U17-BL Nord/Nordost: Remis im Nordderby

Werders U17-Juniorinnen kamen im Nordderby beim Hamburger SV zu einem 1:1.

Nachdem die Gastgeberinnen zunächst den besseren Start und auch zwei kleine Chancen hatten (12./14.), konnte sich Werder im weiteren Verlauf Feldvorteile und erste Tormöglichkeiten erspielten. So streifte ein abgefälschter Schuss von Lotta in der 16. Minute die Querstange des HSV-Gehäuses. Wenig später erkämpfte sich Lina S. vor dem gegnerischen Strafraum den Ball und vollstreckte zum 0:1 (21.). Die Grün-Weißen verpassten es aber, die Führung vor der Pause trotz 2-3 guter Chancen auszubauen.

Im zweiten Durchgang bestimmte dann der HSV über weite Strecken die Partie und kam nicht unverdient in der 74. Minute zum Ausgleich. Werder versuchte zwar noch bis zum Abpfiff den Siegtreffer zu erzielen, aber der wäre fast den Gastgeberinnen geglückt. Doch Chantal im Werder-Tor rettete in der Nachspielzeit das letztlich leistungsgerechte Remis (80. +2).



Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:Nachwuchs, News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO