Lebenslang Grün-Weiß

Bundesliga Frauen: Werder Bremen beim 125-jährigen Jubiläum in Hoffenheim

Am Sonntag den 06. Oktober um 18:30 Uhr treten die Werder-Frauen in der 1. Frauenbundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim an.

Auch das Regionalligateam und die U17-Juniorinnen sind am Sonntag gefordert.

Am Sonntag, den 6. Oktober 2024 reisen die Werder-Frauen zur TSG 1899 Hoffenheim.

Es ist der fünfte Spieltag der 1. Frauen-Bundesliga und beide Teams werden im Rahmen einer besonderen Konstellation aufeinandertreffen.

Die Hoffenheimerinnen stehen aktuell mit drei Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Sie liegen mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Ihr erklärtes Saisonziel ist es, einen der ersten drei Plätze zu belegen. Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an den internationalen Wettbewerben.

Bei den Hoffenheimerinnen sind drei ehemalige Werderspielerin aktiv. Chiara Hahn und Michelle Weiß haben in dieser Saison den Weg nach Hoffenheim gefunden. Hinzu kommt Selina Cerci, die von 2018 bis 2020 für die Bremerinnen auf dem Platz stand. In der Zwischenzeit spielte sie bei Turbine Potsdam und dem 1. FC Köln. Chiara Hahn befindet sich nach einem Bänderriss noch im Aufbautraining und wird den Kraichgauerinnen in dieser Begegnung nicht zur Verfügung stehen.

Die Gäste aus Bremen, unter Trainer Thomas Horsch, stehen mit vier Punkten einen Platz vor der TSG Hoffenheim in der Tabelle. Nach einem Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg und einem Sieg gegen Turbine Potsdam mussten sie sich zuletzt RB Leipzig und Bayern München geschlagen geben.

Beim Aufeinandertreffen in Hoffenheim alles möglich. Beide Teams bewegen sich nach aktuellem Ligaverlauf auf Augenhöhe und es wird spannend zu sehen sein, wer sich durchsetzen kann.

Interessanterweise wird dieses Spiel in Hoffenheim das zweite 125-Jahres-Jubiläum in Folge beherbergen. Werder Bremen feierte zu Beginn des Jahres sein Vereinsjubiläum in Hoffenheim. Nun ist auch die TSG an der Reihe, ihr 125-jähriges Bestehen an gleicher Stelle zu begehen.

Es wird ein spannendes Spiel erwartet. Beide Teams werden alles dafür geben, wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln.


5. Spieltag     
Freitag04.10.202418:30WolfsburgLeipzig  
Samstag05.10.202412:00FreiburgPotsdam 
Samstag05.10.202414:00MünchenKöln 
Sonntag06.10.202414:00EssenFrankfurt  
Sonntag06.10.202418:30Hoffenheim Bremen 
Montag07.10.202418:00Leverkusen Jena 

weitere Ligaspiele:

Die U17-Juniorinnen müssen am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr in der Landesliga bei den C-Junioren des FC Oberneuland antreten.

Für das Regionalligateam geht es um 13:00 Uhr zum Eimsbütteler TV, um wichtige Punkte.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, 2. Frauen, Nachwuchs, News, Pflichtspiele Vorschau, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO