
Am heutigen Nachmittag konnten sich die Werder-Frauen gegen Turbine Potsdam mit 2:0 durchsetzen. In der gegnerischen Mannschaft hatten sie mit Emilie Bernhardt und Emily Lemke zwei ehemalige Werder-Spielerinnen im Aufgebot. Emilie Bernhardt spielte von Beginn und Emily Lemke wurde im Laufe von Halbzeit 2 eingewechselt.
Erst spät konnten die Werder-Frauen, am heutigen Samstag, auf „Platz 11“ ihre Überlegenheit in Tore ummünzen. Unter den Augen vor 1.200 Zuschauern Stadion dominierte das Team von Trainer Thomas Horsch das Spiel, ohne jedoch in der ersten Halbzeit zum Torerfolg zu kommen.
In der 2. Halbzeit taten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Horsch im Abschluss weiter schwer, während Turbine diszipliniert verteidigte. Obwohl Potsdam ein paar Konter startete, waren die Werder-Spielerinnen allerdings ebenfalls aufmerksam in der Defensive. Ein Elfmeter half schließlich, die Torsperre der Bremerinnen zu durchbrechen, als Ricarda Walkling im Strafraum gefoult wurde. Kapitänin Michelle Ulbrich verwandelte darauf sicher zum 1:0 (74.). Fünf Minuten später profitierte Werder erneut von einem Foul der Potsdamerinnen. Larissa Mühlhaus verwandelte verwandelte den Freistoß aus 17 Metern elegant zum 2:0-Sieg. Trotz einer Großchance für Turbine, die am Pfosten scheiterte, konnten die Bremerinnen den Sieg sicher nach Hause bringen.
Mit vier Punkten aus zwei Spielen bleiben die Werder-Frauen in der Liga weiter ungeschlagen und wollen am nächsten Freitag (18:30 Uhr) in Leipzig nachlegen.
Fazit: Das heutige Spiel war eine wahre Reifeprüfung. Nach dem Remis in Wolfsburg waren die Erwartungen entsprechend hoch. Danach in der Liga gegen einen Aufsteiger zu spielen, war der krasse Gegensatz. Sie taten sich gegen die gut geordnete Defensive der Gäste zwar schwer. Sie behielten jedoch die Ruhe. Schlussendlich wurden sie dafür belohnt. Das verdient unser vollsten Respekt.
LINK Übersicht Ergebnisse/Tabelle Google Pixel Frauen-Bundesliga DFB
Außerdem: Nach der Begegnung wurde Emilie Bernhardt von Werder Bremen noch verabschiedet. Kurz vor Saisonbeginn wechselte sie von Turbine zu Werder. Auch von uns Fanclub verabschiedete sie sich persönlich nach dem Spiel.
Anmerkung: Die Fotos zu diesem Bericht sind vom Fotografen Oliver Baumgart und dürfen nicht kopiert werden. Wir bedanken uns bei ihm, dass er uns die Fotos dafür zur Verfügung stellt.
U15-Juniorinnnen bezwingen C-Junioren der SG Findorff II
Bereits um 10:00 Uhr empfingen die U15-Juniorinnen im Ligaspiel die Landesklasse die C-Junioren von der SG Findorff II und konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.
Nächste Woche Sonntag geht es für die Werdertalente zu den C-Junioren von der ATSV Sebalsbrück. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.







