Dank einer starken 2. Halbzeit konnten die U17-Juniorinnen ihr erstes Heimspiel gegen die C-Junioren vom SC Vahr/Blockdiek deutlich mit 6:2 gewinnen und damit den 2. Saisonsieg feiern.
Heute Mittag trafen die U17-Juniorinnen zum Heimspiel auf die C-Junioren vom SV Vahr/Blockdiek II. Zunächst sah es in der 1. Halbzeit nicht nach einem deutlichen Heimsieg aus, obwohl die Grün-Weißen kurz nach Anpfiff mit 1:0 in Führung gingen. Die Gäste glichen jedoch kurz danach durch einen Strafstoß zum 1:1 aus. Obwohl Werder das Spiel bestimmte und zu Mitte der 1. Halbzeit mit 2:1 in Führung ging, schleichen sich zunehmend Unkonzentriertheiten in der Defensive ein, die von den Gästen zunächst nicht genutzt werden konnten. Schließlich führte ein Eckball doch noch zum 2:2, und so ging es auch in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit wurde jedoch von Werder Bremen klar dominiert, und infolgedessen konnten die Schützlinge von Trainer Alexander Kluge die Begegnung mit vier weiteren Treffern mit 6:2 für sich entscheiden.
Herausheben möchten wir ein bemerkenswertes Szenario: Während der ersten Halbzeit gab es innerhalb des Teams nach dem 2:2-Ausgleichtreffer deutliche Worte, in denen die Spielerinnen offen ihre Meinungen austauschten und sich gegenseitig motivierten. Zudem gab der Trainer in der Pause weitere taktische Hilfestellungen, die in der zweiten Halbzeit erfolgreich umgesetzt wurden. Hier zeigt sich deutlich, dass die Mannschaft leidenschaftlich ist und den Sieg unbedingt wollte aufgrund einer starken 2. Halbzeit in der Höhe verdient hat. Dazu können wir dem Team nur gratulieren und sind sehr stolz.
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
