Lebenslang Grün-Weiß

Wochenbericht: Unentschieden gegen RB Leipzig und Siege für Regionalligateam sowie U17-Juniorinnen

Die Bundesligamannschaft trennte sich am Freitag 1:1 gegen RB Leipzig. Am Samstag gewann das Regionalligateam 3:0 beim FC Jesteburg-Bendestorf, während die U17-Juniorinnen beim Hamburger SV mit 3:1 siegten. Die U15-Juniorinnen verloren leider deutlich in einem Nachholspiel am Dienstag.


In einer intensiven geführten Begegnung trennten sich Werder Bremen und RB Leipzig am Freitagabend 1:1 (0:1).

1314 Zuschauern im Stadion Platz 11 nahe des Weserstadions verfolgten eine eher ereignisarme erste Halbzeit. Die Bremerinnen gaben alles, starteten aktiv in das Spiel und bemühten sich um Offensivaktionen, blieben dabei jedoch ungefährlich. Plötzlich schlug RB Leipzig zu: Vanessa Fudalla legte den Ball am Strafraum quer, Barbara Brecht hatte viel Zeit und überwand Keeperin Livia Peng sehenswert (18.). Werder Bremen hatte danach zwar mehr Ballbesitz, konnte damit aber wenig anfangen. Zu ungenau waren sie dabei im Spielaufbau.

Nach einer kurzen Pause kehrte das Team von Trainer Thomas Horsch mit erhöhtem Druck auf das Spielfeld zurück. Sophie Weidauer verpasste zunächst knapp nach einer Flanke (49.), schaffte es jedoch kurz darauf bei einem ähnlichen Angriff, einen verdienten Ausgleichstreffer per Volley zu erzielen (56.). Das Spiel beruhigte sich anschließend, die Werder-Frauen gaben ihr Bestes, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Kurz vor Schluss mussten sie noch um den Ausgang des Spiels bangen, als Sandra Starke alleine auf das Tor zulief. Im letzten Moment wurde sie von Michelle Weiß gestoppt (87.). In der Nachspielzeit bot sich Juliane Wirtz die große Chance, das Spiel zu gewinnen, traf jedoch nur das Außennetz (90.+6).

Mit dem Punktgewinn hat Werder Bremen nun 22 Punkte auf dem Konto und stellen damit einen neuen Punkterekord in der 1. Frauenbundesliga in der Vereinshistorie auf.

Fazit: Werder hatte mehr Ballbesitz, während Leipzig effektiver war. Das 1-1 Unentschieden ist daher angemessen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit folgte eine gute Zweite, in der Werder Bremen mutiger und zielstrebiger waren. Es darf nicht vergessen werden, dass die Werder-Frauen viele Verletzungen zu kompensieren haben. Dies erklärt, warum es derzeit nicht so gut läuft wie in der Hinrunde. Allerdings sollte dies nicht als Ausrede dienen.


weitere Bilder zum Spiel:
Fotos © Oliver Baumgart

Wichtiger Hinweis: Die Fotos zu den Spielen wurden von Oliver Baumgart für den Fanclub zur Verfügung gestellt. Die Rechte der Fotos bleiben beim Fotografen und benötigen seiner Zustimmung. Wir bedanken uns herzlich bei Olli das wir seine Fotos zu unseren Berichten verwenden dürfen. Andere Fotografen werden zudem zu den Bildern benannt. Auch da weisen wir extra darauf hin, dass nur für den Fanclub die Berechtigung dazu vorliegt, beziehungsweise zur Verfügung gestellt werden und wir als Fanclub dafür nicht haften.


weitere Spiele (chronologisch)

U15: Bereits am Dienstagabend ging es für die grün-weißen Nachwuchstalente zum Nachholspiel gegen die C-Junioren des SVGO Bremen. Leider mussten sie sich mit 6:0 geschlagen geben.

U17: Das Nachwuchsteam des SV Werder Bremen sicherte sich einen wichtigen Sieg in der B-Juniorinnen-Bundesliga gegen den Hamburger SV mit einem Endstand von 3:1.

Bereits in der 11. Minute gelang es Werder, in Führung zu gehen, doch der Hamburger SV glich in der 21. Minute aus. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Werder jedoch erneut die Führung in der 39. Minute.

In der zweiten Halbzeit konnte Werder dann in der 71. Minute den Sieg mit einem weiteren Treffer besiegeln.

Insgesamt eine starke Leistung des Werder-Nachwuchsteams, das sich mit diesem Sieg gegen den Hamburger SV behaupten konnte.

Zweite: Die Zweitvertretung der Werder-Frauen dominierte das wichtige Spiel um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord gegen den FC Jesteburg-Bendestorf von Anfang an. Schon in der ersten Halbzeit sorgten sie für klare Verhältnisse, als Christin Meyer in der 11. Minute das erste Tor erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause legten Melina Kunkel (38. Minute) und Reena Wichmann (44. Minute) nach und brachten ihre Mannschaft mit 3:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit konnte der FC Jesteburg-Bendestorf trotz Bemühungen nicht mehr aufholen, und so endete das Spiel mit einem verdienten 3:0-Erfolg für die Werder-Frauen.

Das Spiel war ein wichtiger Schritt für die Zweitvertretung der Werder-Frauen im Kampf um den Klassenerhalt.


Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Etwas ist schiefgegangen. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, 2. Frauen, Nachwuchs, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO