Die Woman’s European Qualifiers der Frauen sind mit drei Spielerinnen vom SV Werder Bremen gestartet: Guro Pettersen (Norwegen), Hanna Németh (Ungarn) und Livia Peng (Schweiz).



Fotos: Oliver Baumgart
Als erstes traf das norwegische Team auf Finnland und ließen den Gästen beim 4:0-Erfolg keine Chance. Guro Pettersen blieb dabei leider ohne Einsatz.
Nur wenig später empfingen die Fußballfrauen aus Ungarn Aserbaischan, wo sich beide Teams 1:1 trennten. Hanna Németh stand dabei in der Startelf und spielte durch.
Als letztes empfingen die Schweizer Frauennationalmannschaft die Türkei und konnte sich lit 3:1 durchsetzen. Livia Peng kam beim Spiel leider nicht zum Einsatz.
Ergebnisse nach dem 1. Spieltag
Gruppe A1
- Norwegen – Finnland 4:0
- Italien – Niederlande 2:0
Gruppe B1
- Ungarn – Aserbaidschan 1:1
- Schweiz – Türkei
Der 2. Spieltag wird am kommenden Dienstag ausgetragen:
- 14:00 Uhr: Aserbaidschan – Schweiz
- 19:00 Uhr: Türkei – Ungarn
- 20:45 Uhr: Niederlande – Norwegen
Für Norwegen spielt Gunnar Pettersen in der Gruppe A1, und in der Gruppe B1 sind Hanna Németh für Ungarn und Livia Peng mit der Schweiz am Start.
Die Qualifikation ist in drei Leistungsblöcke (A, B, C) unterteilt. Nur die Teams aus Block A können sich für die EM qualifizieren. Es geht dabei auch um Auf- und Abstiege zwischen den Blöcken. Da die Schweiz die EM 2025 ausrichtet sind sie bereits für das Turnier als Ausrichter qualifiziert.
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
