Lebenslang Grün-Weiß

Werder-Frauen verlieren unglücklich in Wolfsburg

Werder Bremen (GOOGLE PIXEL FRAUEN-BUNDESLIGA)
geschrieben von Dagi

Die Werder-Frauen sind gestern Abend mit vollem Einsatz und leidenschaftlicher Hingabe gegen den VFL Wolfsburg angetreten. Obwohl sie am Ende mit 1:0 unglücklich verloren haben, haben sie die Gastgeberinnen zeitweíse zur Verzweiflung gebracht.

Im letzten Spiel des Jahres beim VFL Wolfsburg fiel die Entscheidung zu Gunsten des VFL Wolfsburg erst in der Schlussphase durch Diminique Janssen in der 83. Minute.

Trainer Thomas Horsch nahm im Vergleich zum letzten Spiel beim MSV Duisburg einige Änderungen in der Aufstellung vor. Catalina Perez ersetzte Livia Peng im Tor der Grün-Weißen, Emilie Bernhardt und Tuana Mahmoud, die nach einer Verletzungspause ihr erstes Bundesliga-Spiel der Saison absolvierte, kamen für die gelbgesperrte Lina Hausicke und Rieke Dieckmann in der Startelf. Das Team musste zudem kurzfristig aufgrund einer Erkrankung auf Saskia Matheis verzichten, die nicht im Aufgebot stand.

Nach anfänglichem Abtasten hatten die Wölfinnen die erste Torschance durch Svenja Huth der Begegnung. Werder-Keeperin konnte diese jedoch sicher entschärfen. Wenig später (15. Minute) fand leider ein Kopfballtor von Michelle Ulbrich fälschlicherweise keine Anerkennung. Während einer Flanke von Maja Sternad war Sophie Weidauer mit Marina Hegering im Strafraum zusammengeprallt, wurde hierbei jedoch von Camilla Küver runtergedrückt und stieß deswegen mit der besagten Hegering zusammen. Pech für Werder, Glück für Wolfsburg. Danach hatten die Gastgebrinnen zwar die klareren Möglichkeiten, jedoch zwangen die Frauen um Kapitänin Michelle Ulbrich die Gastgeberinnen es aus der zweiten Reihe zu versuchen, fanden dabei dann in Catalina Perez ihre Meisterinnen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Werder erneut Pech. Michelle Ulbrich kam nach einer Ecke zu einem Kopfball, traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug marschierte Oberdorf in Richtung des Tores von Werder, aber Perez war zur Stelle. Sie vereitelte auch eine weitere Möglichkeit von Popp in der 59. Minute. Leider hatte das Werder-Team und Catalina Perez in der 83. Minute noch mehr Pech: Ein vermeintlicher Flankenball von Janssen senkte sich unglücklich unter die Latte und führte zum 1:0 Siegtreffer der Wölfinnen. Auf den ersten Blick mag es für Catalina Perez unglücklich ausgesehen haben, aber wir möchten sie in diesem Moment in Schutz nehmen. Bei genauerer Betrachtung war es ein Tor, das für eine Torhüterin im Frauenfußball (mit einem kleineren Körperbau im Vergleich zu männlichen Torhütern) nicht unbedingt zu halten war, insbesondere wenn man die Flugbahn und den Ausgangspunkt der gedachten Flanke berücksichtigt. Somit entschied leider ein unglückliches Gegentor das Spiel. Danach versuchte Werder zwar noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, konnte aber die Niederlage nicht leider nicht mehr verhindern.

Außerdem: Leider musste zu Beginn der Begegnung die Wolfsburger Spielerin Kathrin Hendrich in der 12. Minute verletzungsbedingt (ohne Fremdeinwirkung) ausgewechselt werden. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung.

Fazit: In diesem Spiel wurden die Werder-Frauen von ihren treuen Anhänger*innen mit grenzenloser Leidenschaft unterstützt und lautstark angefeuert! Von der ersten bis zur letzten Minute durchdrangen die begeisterten Fangesänge das Stadion. Was die Werder-Frauen auf dem Platz gelassen haben, haben die Fans auf der Südtribüne im AOK-Stadion gelassen. Obwohl uns die bittere und vorallem unglückliche Niederlage getroffen hat, erfüllt uns gleichzeitig ein ungeheurer Stolz auf dieses leidenschaftliche und aufopferungsvoll kämpfende Team und schürt die Vorfreude auf das kommende Jahr! Die Werder-Frauen und ihre Anhänger*innen bilden eine unschlagbare Einheit, sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen. Das soll weiterhinso bleiben!

Doch dazwischen liegt nun für das gesamte Team eine wohlverdiente Winterpause, wo wir allen Spielerinnen und dem gesamten Team drum rum eine erholsame Weihnachtspause und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Vorankündigung: Es wird morgen noch eine Extrabeitrag unter anderem auch zu diesem Spiel geben. Lasst Euch überraschen. Mehr dazu in einem gesonderten Beitrag.

Bildergalerie (von Oliver Baumgart) zum Spiel

Wichtiger Hinweis: Die Fotos zu den Spielen wurden von Oliver Baumgart für den Fanclub zur Verfügung gestellt. Die Rechte der Fotos bleiben beim Fotografen und benötigen seiner Zustimmung. Wir bedanken uns herzlich bei Olli das wir seine Fotos zu unseren Berichten verwenden dürfen. Andere Fotografen werden zudem zu den Bildern benannt. Auch da weisen wir extra darauf hin, dass nur für den Fanclub die Berechtigung dazu vorliegt, beziehungsweise zur Verfügung gestellt werden und wir als Fanclub dafür nicht haften.


Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Etwas ist schiefgegangen. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO