
Am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr wollen die Werder-Frauen beim MSV Duisburg weitere wichtige Punkte in der Liga sammeln. Am Tag zuvor sind die U17-Juniorinnen beim Magdeburger FFC in der Bundesliga Nord/Nordost der B-Juniorinnen zu Gast.
Die Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen ist an diesem Wochenende beim Ligaletzten MSV Duisburg zu Gast, die mit zwei Punkten auf den ersten Saisonsieg hoffen. Werder Bremen kann sich mit einem Sieg weiter Luft nach oben verschaffen und hat bei dieser Begegnung die Favoritenrolle inne. Doch so einfach, wie es auf dem Papier scheint, wird es mit Sicherheit nicht, und das Team um Kapitänin Lina Hausicke wird in dieser Begegnung an ihren Leistungsgrenzen gehen müssen.
Gegner: Mit 2 Punkten aus 8 Spielen warten die Gastgeberinnen und Tabellenletzten immer noch auf den ersten Sieg. Da es am Freitag zudem auch noch die Begegnung Leipzig (Platz 9 und 5 Punkte) gegen Nürnberg (Platz 10 und 3 Punkte) gibt, sind die Frauen vom der Wedau bei dieser Begegnung in Zugzwang und müssen quasi punkten, um den Kontakt zum rettenden Ufer nicht zu verlieren. Mit 26 Gegentreffern stellen sie aktuell die schwächste Abwehr der Liga, wobei ihnen in 8 Begegnungen nur 5 Tore gelangen. Nur Nürnberg hat mit 4 Toren weniger geschossen. Die einzigen 2 Punkte konnten sie im heimischen Stadion gegen Freiburg und Leipzig erzielen, wobei der Ausgleichstreffer zu Gunsten des MSV jeweils in der Nachspielzeit erzielt wurde. Auch gegen die SGS Essen unterlagen sie daheim nur kanpp mit 0:1. Bedeutet, dass mit ihnen bei Heimspielen zu rechnen ist. Zudem konnten sie am letzten Wochenende im Testspiel gegen den Zweitligisten FSV Gütersloh mit 6:2 gewinnen und Selbstvertrauen sammeln.
Werder: Die Mannschaft von Thomas Horsch hat die Länderspielpause genutzt und letztes Wochenende bei der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg mit 4:1 gewonnen. Mit Hanna Nemeth, Livia Peng, Catalina Perez und Melina Kunkel waren vier Spielerinnen für ihre Nationalmannschaften unterwegs. Bislang zeigten sich die Werder-Frauen besonders auswärts treffsicher. 12 von bislang 16 erzielten Toren wurden auf Plätze in der Ferne erzielt. Kein anderes Team in der 1. Frauen-Bundesliga war so treffsicher bei auswärtigen Spielen wie der SV Werder Bremen. Das darf gerne an diesem Sonntag weiter Bestand haben.
Unsere Bewertung: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Grün-Weißen in diese Begegnung favorisisert sind. Jedoch kann diese Aufgabe auch unangenehm werden. Nach dem derzeitigen Ligaverlauf wäre für die Grün-Weißen alles andere wie ein Sieg eine kleine Überraschung. Eine Rolle die der SV Werder Bremen in der höchsten Frauenbundliga nicht kennt. Es wird spannend sein wie sie damit umgehen werden. Wir sind uns jedoch sicher, dass viele Gästefans das Team begleiten und Unterstützen werden.
Austragungsort:
SCHAUINSKAND-REISEN-ARENA
Magaretenstr- 5-7
47055 Duisburg
Weitere Begegnungen:
Am Samstag (um 14:00 Uhr) sind die U17-Juniorinnen in Magdeburg beim Magdeburger FFC zu Gast.
Die Spiele in der Übersicht (chronologisch):
- SA 09.12. um 14:00 Uhr B-Juniorinnen BL N/NO: Magdeburger FFC – SV Werder Bremen
- SO 10.12. um 18:30 Uhr GPFB: MDV Duisburg – SV Werder Bremen
Wir wünschen allen Teams des SV Werder Bremen Frauen- und Mädchenfußball viel Erfolg!
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
