Es war das perfekte Werderwochenende für die Frauen- und Mädchenabteilung des SV Werder Bremen, wo alle Teams im Spielbetrieb waren und Siege einfahren konnten.
Werder Bremen (GOOGLE PIXEL FRAUEN-BUNDESLIGA)
geschrieben von Dagi

Trainer Thomas Horsch (oben im Bild) nahm zunächst nur eine Änderung im Vergleich zu der Startelf am Montag vor. Für Riecke Diekmann, die zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Hanna Nemeth in die Startelf. Während dem Aufwärmen verletzte sich leider Chiara Hahn und für sie rückte dann Saskia Matheis in die Startelf.
Kaum angepfiffen, da zappelte der Ball schon im Netz der Leipzigerinnen. Ein missglückter Befreiungsschlag der Leipziger Keeperin Elvira Herzog landete vor den Füßen von Saskia Matheis. Diese hob kurz den Kopf und lupfte den Ball über die Keeperin ins Tor zur 1:0-Führung nach etwas mehr als einer Minute. Auch danach bestimmte Werder die Begegnung, und in der 31. Minute erhöhte Sophie Weidauer auf 2:0. Und das sollte es bis zur Halbzeit nicht gewesen sein. In der 40. Minute erhöhte Nina Lührßen per direktem Freistoß sehenswert zum 3:0.
Nach der Pause nahm das Team von Thomas Horsch ein wenig das Tempo raus und agierte aus einer kompakten Defensive. Die Leipzigerinnen versuchten das Spiel zu kontrollieren, was ihnen jedoch nur wenig gelang. Zu fehlerbehaftet war deren Spiel. Zum Ende der Begegnung drehte Werder nochmal auf und Sophie Weidauer traf durch zwei und insgesamt drei Treffer zum 5:0 (81./86.) Endstand.
Bildergalerie (von Oliver Baumgart) zum Spiel
Fazit: Das war ein Spiel, das uns Zuschauern richtig Spaß gemacht hat, und die Unterstützung kam über die gesamte Spielzeit. Es war eine gute Reaktion auf das Spiel gegen Frankfurt (vergangenen Montag). Es wurden die richtigen Schlüsse gezogen und die richtige Antwort gegeben.
Am kommenden Sonntag (18:30 Uhr) empfangen die Werder-Frauen auf Platz 11 die Frauen vom FC Bayern München. Wer zum Spiel kommt und die Werder-Frauen unterstützen möchte kommt bitte rechtzeitig, denn es ist mit einer hohen Zuschauerzahl zu rechnen.
Wichtige Hinweise zu der Begegnung und zu den Tickets gibt es hier.
Wichtiger Hinweis: Die Fotos zu den Spielen wurden von Oliver Baumgart für den Fanclub zur Verfügung gestellt. Die Rechte der Fotos bleiben beim Fotografen und benötigen seiner Zustimmung. Wir bedanken uns herzlich bei Olli das wir seine Fotos zu unseren Berichten verwenden dürfen. Andere Fotografen werden zudem zu den Bildern benannt. Auch da weisen wir extra darauf hin, dass nur für den Fanclub die Berechtigung dazu vorliegt, beziehungsweise zur Verfügung gestellt werden und wir als Fanclub dafür nicht haften.
Zweite (RL-Nord)
geschrieben von Dietmar
Am Sonntag hatte Werders Regionalligateam im letzten Hinrundenspiel den FC St.Pauli zu Gast, den sie am Ende mit 2:1 besiegten. Unterstützt wurden sie dabei wieder von Hannah Etzold und Jette Behrens aus dem Bundesligakader.
Die Partie begann nicht gut für die Grün-Weißen, denn bereits in der 1. Minute brachte Julia Hechtenberg, die für Werder von 2013-2016 bei der U17 und der Zweiten aktiv war, den FC St. Pauli in Führung. Dieses 0:1 hatte auch bis zur Pause Bestand.
In der zweiten Hälfte konnte Werder II die Partie dann drehen. Erst traf Manuela Schreier zum 1:1 (66.), ehe Amani Mahmoud einen Elfmeter in der 84. Minute zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.
Es zeugt von Moral, dass die Zweite nach dem frühen Rückstand noch das Spiel drehte. Durch diesen Erfolg tauschte Werder II nun den Platz mit dem FC St. Pauli in der Tabelle und liegt nun auf dem 8. Rang. Am nächsten Sonntag beginnt dann schon die Rückrunde mit der schweren Partie gegen Hannover 96.
U17 – Juniorinnen (B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost)
geschrieben von Dietmar
Werders U17-Juniorinnen hatten am Samstag den Hamburger SV zu Gast, den sie mit 3:1 besiegen konnten.
Die Gäste waren als Tabellenerste an die Weser gereist, allerdings nicht in Bestbesetzung. So waren dann zunächst in der ersten halben Stunde auch die Grün-Weißen das bessere Team, die nicht unverdient mit 2:0 in Führung gingen (5./14.). In den letzten zehn Minuten vor der Pause kamen die Hamburgerinnen etwas besser ins Spiel und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff schließlich auch das 2:1 (40.).
Der HSV startete dann zunächst etwas besser in die zweite Hälfte, ohne sich eine klare Torchance zu erspielen. Die Werder-Talente bekamen nach und nach aber wieder die Partie und auch die Gegnerinnen besser in Griff und sorgten mit dem 3:1 in der 65. Minute für die Vorentscheidung. Danach ließ das Team von Trainer Alexander Kluge in der Defensive auch nicht mehr viel anbrennen, auch wenn der HSV sich noch um einen weiteren Treffer bemühte. So blieb es nach einer guten Leistung am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg für die Grün-Weißen, die sich damit auf den 4. Platz in der Tabelle vorschoben. Gute Besserung wünschen wir von dieser Stelle einer Hamburger Spielerin, die sich in der zweiten Halbzeit schwer an der Schulter verletzte.
Für Werders U17-Juniorinnen geht es nun am folgenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin weiter.
U15 – Juniorinnen (2BK- C-Junioren)
geschrieben von Dietmar
Ein deutlicher 7:0-Auswärtserfolg gelang Werders U15-Juniorinnen am Sonntag in der 2. Bezirksklasse (Staffel C) bei der SG Findorff III.
Der grün-weiße Nachwuchs hatte schon in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und führte zur Pause durch zwei Treffer (16./31.) auch verdient mit 2:0.
In der zweiten Hälfte wurde die Partie noch einseitiger. Die U15-Juniorinnen nutzten nun ihre Chancen noch besser. Noch viermal trafen die Werder-Mädchen (41./61./70./70.+2) und dazu gab es noch ein Eigentor der Gastgeber (50.), so dass es am Ende einen klaren 7:0-Erfolg für das Team von Trainer Marvin Bade gab.
Am nächsten Samstagvormittag steht dann die letzte Partie für die U15-Juniorinnen in der Winterrunde an. Dann treffen sie auf eigenen Platz auf die Juniorinnen vom TV Eiche Horn.
Die Spieltermine und Ergebnisse in der Übersicht findet ihr hier
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.










