
Die zweite Mannschaft gewann am Sonntag ihr zweites Spiel in der RL-Nord mit einem nie gefährdeten 8:0-Sieg gegen die U20-Mannschaft des SV Meppen und zeigte eine starke Reaktion auf die deutliche 1:5-Niederlage gegen Hannover 96.
Trainer Bastian Pollul konnte dieses Mal auf vier Spielerinnen von der Ersten zurückgreifen: Maja Sternad, Michelle Weiß, Amira Dahl und Hannah Etzold. Das Team der Emsländerinnen hatte zudem mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, da laut unseren Informationen drei Spielerinnen aufgrund eine Kreuzbandverletzung ausfielen. Dadurch reisten sie mit einem kleinen Kader an, die durch drei U17-Spielerinnen ergänzt wurden und das machte sich auch im Spiel bemerkbar.
Zwar hatten die Gäste die erste Torchance, jedoch brachte Maja Sternad die Grün-Weißen schon in der 4. Minute in Führung. Danach bestimmte Werder das Spiel und konnte seine individuelle Klasse bis zur Halbzeitpause ausspielen. Malene Menzel (26.) und zweimal Maja Sternad (27. / 45.+1) trafen zur 4:0-Führung zur Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeitpause setzte Werder ihr dominantes Spiel fort und wir konnten uns an den wunderbaren Spielzügen kaum sattsehen. Marlene Menzel eröffnete den Torreigen in der 50. Minute, gefolgt von Kim-Sophie Baade in der 54. Minute, Maja Sternad in der 68. Minute und Michelle Weiß in der 84. Minute. Ihr herausragendes Zusammenspiel ließ den Heimsieg von 8:0 nie in Gefahr geraten und hinterließ sowohl die gegnerische Mannschaft als auch die Zuschauer beeindruckt. Die Stimmung auf Platz 14 war hervorragend und die grün-weiße Anhängerschaft feierte jeden Treffer. Eine solch überzeugende Leistung von Werder Bremen II ließ uns voller Stolz und Vorfreude auf die kommenden Spiele zurück.
Mit diesem deutlichen Sieg haben die Frauen in Grün-Weiß eine tolle Reaktion gezeigt und konnten damit die ersten 3 Punkte und viel Selbstvertrauen einfahren. Nun gilt es jedoch, trotz des großartigen Spiels nicht abzuheben und weiter nüchtern an die nächsten Aufgaben heranzugehen. Denn wie oben schon beschrieben, war es auch ein Kräftemessen mit ungleichen Gewichten. Werder hatte kräftig mit Spielerinnen der Ersten aufrüsten können, und die Meppenerinnen waren stark ersatzgeschwächt angereist. Dies darf man bei der Spielanalyse nicht aus den Augen verlieren.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) steht im nächsten Heimspiel mit Henstedt/Ulzburg auch wieder ein ganz anderer Gegner auf dem Program, wo die Grün-Weißen eher als Außenseiterinnen ins Spiel gehen. So fern wie wir informiert sind, soll dieses Spiel dann auch Platz 12 ausgetragen werden. Diese Angabe gilt jedoch mit Vorsicht zu betrachten, zumal Änderungen immer möglich sind.
Die Spieltermine und Ergebnisse in der Übersicht findet ihr hier
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
