In der Verbandsliga Bremen haben Werders 2. Frauen am vorletzten Spieltag mit einem 0:5-Auswärtserfolg beim TuS Schwachhausen vorzeitig die Verbandsligameisterschaft feiern können.
Trainer Bastian Pollul hatte für dieses wichtige Spiel beim Tabellenzweiten mit Hannah Ezold, Eefje Bötjer und Selma Licina drei Spielerinnen aus dem Kader der 1.Frauen dabei. Und die Grün-Weißen hatten einen Start nach Maß. bereits in der 2. Minute traf Manuela Schreier zum 0:1. Die Zweite hatte danach noch durchaus Möglichkeiten, um die Führung bis zum Halbzeitpfiff auszubauen. Allerdings hatte der TuS Schwachhausen durch Marie Marleen Reks in der 26. Minute die Chance zum Ausgleich, aber Hannah Etzold wehrte deren Schuss ab.
In der zweiten Halbzeit blieb Werder II das spielbestimmende Team und nutzte nun auch die Torchancen besser. Erst traf Geburtstagskind Kim Baade (von dieser Stelle alles Gute nachträglich) mit einem Freistoß zum 0:2 (63.). Birte Eichhorn erhöhte in der 72. Minute schließlich auf 0:3, bevor dann Linn Rodel (77.) und Jana Siedler (83.) mit ihren Treffern den 0:5-Endstand herstellten.
Damit holten die Grün-Weißen schon einen Spieltag vor Schluss die Bremer Verbandsligameisterschaft, wozu wir vom Fanclub herzlich gratulieren.
Weitere Bilder zu der Partie gibt es bei uns auf Facebook
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):