Alle vier Mannschaften der Frauen- und Mädchenabteilung des SV Werder Bremens waren an diesem Wochenende im Spielbetrieb. In der FFBL hatten die Werder-Frauen am Sonntag das Spitzenteam FC Bayern München zu Gast. Zeitgleich waren die Zweite in der Verbandliga Bremen beim ATS Buntentor III zu Gast. Die U17-Juniorinnen mussten bereits am Samstag in der U17 – BL Nord/Nordost zum VFL Wolfsburg anreisen. Die U15 testeten in Delmenhorst.
Erste – FFBL: Knappe 0:2 Niederlage gegen Bayern München vor über 2300 Zuschauern
Am 13. Spieltag der FLYERALARM FRAUEN-BUNDESLIGA unterlagen die Frauen des SV Werder Bremen trotz leidenschaftlichem Kampf dem Spitzenteam des FC Bayern München mit 0:2.

Thomas Horsch nahm vor 2308 Zuschauern eine personelle Veränderung im Vergleich zum 2:1 in Potsdam vor. Michelle Weiß bekam den Vorzug vor Hanna Nemeth.
Die Gäste aus München übernahmen von Beginn an die Kontrolle über die Partie und setzten das Team um Kapitänin Lina Hausicke besonders in den ersten 20 Minuten unter Druck, Mit viel Glück und leidenschaftlichem Einsatz konnte das 0:0 bis zu 39. Minute verteidigt werden, wobei jedoch die Münchenerinnen gute Einschussmöglichkeiten kläglich vergaben. Ab Mitte der 1. Halbzeit wurden die Bremerinnen sicherer und konnten sich mit Entlastungsangriffen aus der eigenen Hälfte befreien, wobei sich in der 32. Minute die erste Chance für Grün-Weiß bot. Eine abgeblockte Flanke landete vor der Strafraumgrenze bei Jasmin Sehan. Leider verfehlte ihr Schuss nur knapp das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause war es dann leider doch so weit, dass die Bayern-Frauen in der 41. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Zuvor konnten sie sich im zentralen Mittelfeld durchkombinieren und Lea Schüller nutze die Chance freistehend vor Lena Pauels.
Nach der Pause übernahm zunächst wieder Bayern München die Spielkontrolle und drückte auf das 2:0. Ab der Mitte der 2. Halbzeit begann Werder Bremens beste Phase des Spiels, wo sie am 1:1 Ausgleich schnuppern konnten, jedoch gute Möglichkeiten nicht zum 1:1 führten. Inmitten der Bremer Angriffsbemühungen, wo Werder alles riskierte, konnten die Münchenerinnen in der 78. Minute durch das 2:0 aus Münchener Sicht, die Begegnung endgültig für sich entscheiden. In der Nachspielzeit musste leider Nina Lührßen wegen Gelb-Rot vom Platz und ist damit für die nächste Begegnung gegen Eintracht Frankfurt, am kommenden Samstag gesperrt.
Der Sieg der Münchnerinnen war durchaus verdient. Das grün-weiße Team bot den Münchnerinnen jedoch einen leidenschaftlichen Kampf. wo sie sehr lange mit ihren eigenen Mitteln, die Begegnung offengestalten konnten. Schlussendlich setzte sich die individuelle Klasse und internationale Erfahrung der Münchnerinnen durch.
Außerdem: Leider musste auf Werders Seite Jasmin Sehan kurz nach der Halbzeitpause das Feld verletzungsbedingt verlassen. Bereits in der ersten Halbzeit verletzte sich Nationalspielerin Carolin Simon auf Seiten des FC Bayern München so schwer, dass es für sie nicht mehr weiterging. Wir wünschen beiden Spielerinnen nur das Beste und gute Besserung. Wir hoffen, dass beide Spielerinnen so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zurückkehren können und keine allzu lange Verletzungspause die Folge ist.
Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) empfangen die Frauen des SV Werder Bremen Eintracht Frankfurt. Karten gibt es online oder an der Tageskasse.
Bildergalerie:
Weitere Bilder zu der Partie gibt es bei uns auf Facebook
Zweite – HB-VL: 8:0 Kantersieg gegen Buntentor III
In der Bremer Verbandliga gewannen die Zweite des SV Werder Bremen bei der ATS Buntentor ungefährdet mit 8:0.
Im ersten Pflichtspiel des Jahres waren die Frauen des SV Werder Bremen II am Sonntag bei ATS Buntentor zu Gast. Das Spiel wurde zeitgleich (16:00) zu dem Bundesligaspiel der Ersten ausgetragen. Somit können wir selbst nicht viel zu dem Spiel berichten, da wir bei der Ersten auf Platz 11 zugegen waren.
Das Team von Bastian Pollul, dass in dieser Begegnung ohne Spielerinnen der Ersten und der U17-Juniorinnen auflief, gewannen die Begegnung beim ATS Buntentor III ungefährdet mit 8:0 (5:0).
Ein Eigentor der Gastgeberinnen in der 15. Minute leitete den grün-weißen Siegeszug ein. Monique Bertram (23.), Manuela Schreier (31.) und Kim Baade (32.) trafen zum 4:0 Zwischenstand, ehe ein weiteres Eigentor der gastgebenden Mannschaft die 5:0 Halbzeitführung (44.) für Werder Bremen II perfekt gemacht hatte.
In der 2. Halbzeit ließen die Grün-Weißen durch Treffer von Milena Schneider (51.), Kim Baade (70.) und Monique Bertram (83.) nichts anbrennen und gewannen mit 8:0 und bleiben damit ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.
U17 – Juniorinnen – U17-BL Nord/Nordost: Punkteteilung in Wolfsburg, trotz früher Führung
In der Bundesliga der B-Juniorinnen Nord/Nordost trennten sich der VFL Wolfsburg und der SV Werder Bremen mit 1:1.
Dabei bestimmten die Werder-Talente in der ersten Halbzeit das Spiel und gingen durch Maryam auch früh in Führung (9.). Weitere Chancen im ersten Durchgang ließ das Team von Trainer Alexander Kluge leider ungenutzt. Zudem wurde ein vermeintliches Tor von Lotta wegen Abseits nicht anerkannt (17.).
Im zweiten Spielabschnitt kam der VfL dann besser ins Spiel. Werders U17 hatte zwar auch noch Möglichkeiten wie Jette, die nur den Querbalken des gegnerischen Gehäuses traf (59.). Das Tor und damit den Ausgleich machten aber die Gastgeberinnen (68.). Bis zum Abpfiff versuchten beide Teams noch den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb beim 1:1. Damit bleiben Werders U17-Juniorinnen auf dem 5. Platz in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.
Bilder zu der Partie gibt es bei uns auf Facebook
Test: U15 – Juniorinnen: Letztes Testspiel der Vorbereitungsphase bei den B-Juniorinnen des TV Jahn-Delmenhorst
Vor dem Startschuss in der Sommerrunde der C-Junioren waren die U15 – Juniorinnen (am Samstag) zum letzten Testspiel der Vorbereitung bei den B-Juniorinnen des TV Jahn Delmenhorst zu Gast.
Ergebnis: Die U15 – Juniorinnen um Andre Schneider gewannen mit 10:1 die Partie.
Nächste Woche starten die U15 – Talente des SV Werder Bremen in die Sommerrunde. Um 12:00 Uhr sind sie bei dem TSV Melchiorshausen zu Gast.
Autoren | |
Erste | Dagi |
Zweite | Dagi |
U 17 | Dietmar |
U 15 | Dagi |
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):