Lebenslang Grün-Weiß

Verbandsliga: Werders Zweite gewinnen Topspiel gegen Schwachhausen

Werders Verbandsligateam konnten gegen den TUS Schwachhausen im Spitzenspiel der Verbandsliga einen 3:0 Heimsieg einfahren.


Das Team von Trainer Bastian Pollul konnten bereits früh durch Jana Siedler (9,) in Führung gehen. Das gab dem grün-weißen Team viel Sicherheit im Spiel, denn Schwachhausen blieb durch Kontersituationen immer gefährlich. Im Abschluss agierten die Gäste jedoch oftmals überhastet. In der 17. Minute war es dann Sona-Josefin Dabelstein, die auf 2:0 für Werder erhöhen konnte. Auch danach erarbeitete sich Werder gute Möglichkeiten, konnten den Vorsprung leider nicht erhöhen.

Meggie Schröder (Mitte) kam heute an die alte Wirkungsstätte zurück. Früher war sie Spielerin beim SV Werder Bremen.
Erst im Nachwuchs, danach im Bundesligateam.
Gegenwärtig trainiert sie das Verbandsligateam vom TUS Schwachhausen.


Im zweiten Durchgang war zunächst Schwachhausen am Drücker und hätten auf 2:1 verkürzen können. Aus Sicht von Werder Bremen konnten die Gäste aus der Druckphase nichts Zählbares erzielen. Stina Mathews konnte in der 69.Minute dann auf 3:0 erhöhen, was dann auch die Vorentscheidung zu Gunsten von Werders Zweiten war. Zwar gab es danach noch einige die Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen, jedoch blieb es beim 3:0 Erfolg.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, zumal Werder Bremen II das reifere Team war und ihre Möglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt nutzten konnten und unter Druck die Nerven behielten. Damit hat Werder Bremen nach 6 Spielen 18 Punkte und 69:1 Tore und belegen folgerichtig den ersten Tabellenplatz.


Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:2. Frauen, News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO