Lebenslang Grün-Weiß

U17-BL Nord/Nordost: Deutlicher Heimsieg gegen Elmsbütteler TV

Einen klaren 5:1-Heimerfolg feierten am Samstag Werders U17-Juniorinnen gegen den Eimsbütteler TV.

Die grün-weißen Talente legten in der ersten Halbzeit gegen die Aufsteigerinnen aus Hamburg gut los. Bereits in der 1. Minute hatte Lotta die erste Chance, die von der ETV-Torhüterin pariert werden konnte. Wenig später traf jedoch Laura zum 1:0 (7.). Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, doch Sinem im Werder-Tor wehrte zur Ecke ab (8.). Dafür erzielte in der 15. Minute Jule das 2:0, wobei es etwas strittig war, ob der Ball die Torlinie im vollen Umfang überschritten hatte. Unstrittig war dann das 3:0 durch Lotta (18.). Werders U17 hatte in der ersten Halbzeit die Partie gut im Griff und bekam kurz vor der Pause zum Unmut der Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, den Lena zum 4:0-Halbzeitstand verwandelte (40.).

Mit dieser klaren Führung ging es in den 2. Durchgang, in dem Werder erneut durch Lotta die erste Möglichkeit hatte (42.). Insgesamt war die Partie nun etwas ausgeglichener und Werder bekam etwas mehr in der Defensive zu tun. In der 57. Minute führte ein Konter von Werder schließlich zum 5:0 durch Lotta. Das Team von Alexander Kluge hatte in der Folge durchaus Chancen diese Führung auszubauen, musste aber in der 69. Minute doch das Gegentor zum 5:1 hinnehmen und hatte in der 76. Minute Glück bei einem Lattentreffer des ETV.

Am Ende blieb es beim verdienten 5:1-Sieg der Werder-Mädels, die sich gerade in der ersten Halbzeit effektiv in der Chancenverwertung zeigten und durch diesen Erfolg den 5. Platz in der Tabelle festigten.



Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:Nachwuchs, News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO