Lebenslang Grün-Weiß

Dritter Sieg im dritten Spiel – Werders Zweite ließ nichts anbrennen

Auch im 3. Spiel der Saison ließ Werders Zweite nichts anbrennen und gewannen mit 6:0 gegen den SC Weyhe.

In diesem Spiel konnte Bastain Pollul auf Eefje Bötjer von der Ersten und Lena Dahms von der U17, die jedoch regelmäßig mit der Ersten trainiert, zurückgreifen.

Das Team der Zweiten tat sich in der 1. Halbzeit zunächst recht schwer gegen eine diszipliniert spielende Mannschaft aus Weyhe. Zwar dominierten sie das Spielgeschehen, jedoch fehlte es im Zuspiel in die Spitze an Präzision. Und so wurde es zunächst ein Geduldsspiel. In der 24. Minute zahlte sich diese dann auch aus, wo Stina Mathews zum hochverdienten 1:0 für die Grün-Weißen traf. Dieses sollte dann auch der Halbzeitstand sein.

Auch die 2. Halbzeit begann für Werder zunächst zäh und Weyhe kam auch zu Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 63. Minute erzielte Sona-Josefin Dabelstein, die erst ca. 3 Minuten zuvor eingewechselte wurde, zum 2:0 für Werder und die Erleichterung der Grün-Weißen war anzusehen. Nur fünf Minuten später traf dann Hanna Chudaska, nach einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze, zum 3:0. Die Situation, was zum Freistoß führte, setzte bei uns allerdings Verwunderung aus, denn Jana Siedler wurde zuvor vor der Torhüterin stehend von einer gegnerischen Abwehrspielerin an der Strafraumgrenze gefoult. Der nicht immer sicherwirkende Unparteiische zog hierfür nur die gelbe Karte. Wir haben darin, aufgrund einer Notbremse und das Vereiteln einer klaren Torchance eine andere Farbe des Kartons gesehen. Da hatten die Spielerinnen von Weyhe mit Sicherheit Glück gehabt. Danach lief es dann auf Werders Seite und bei der Heimmannschaft schwanden zunehmend die Kräfte. Somit war es folgerichtig, dass Lena Dahms (76.), Sona-Josefin Dabelstein (79.) und Kim-Sophie Baade (89.) noch auf 6:0 für Werder erhöhten. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, wo Werder Bremen geduldig blieb und als Mannschaft auftrat.


Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:2. Frauen, News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO