Letzte Nacht standen die Halbfinalbegegnungen der U20 – Frauen WM an. Sowohl Spanien wie auch Japan setzten sich durch.
Im ersten Viertelfinale setzte sich Spanien nach einem Doppelpack von Gabarro (23./25.) gegen die Niederlande durch. Zwar konnten Letztere in der 2. Halbzeit noch auf 1:2 aus niederländischer Sicht durch van Gool verkürzen, doch das Spiel konnten sie nicht mehr drehen.
Im zweiten Gruppenspiel brachte Yamamoto (30.) Japan zunächst in Führung. Cavalcante konnte in der 2. Halbzeit zum 1:1 (55.) ausgleichen. Kurz vor Schluss traf Hamano (84.) zum entscheidenden 2:1 Siegtreffer für die Titelverteidigerinnen aus Japan.
Damit treffen im ersten Spiel, am frühen Montagmorgen um 0:30 Uhr (MESZ), die Niederlande und Brasilien im Spiel um Platz 3 aufeinander. Um 4:00 Uhr (MESZ) kämpfen dann Spanien und die Titelverteidigerinnen aus Japan um den Weltmeistertitel der U20-Juniorinnen gegeneinander.
Die U17-Juniorinnen des DFB mussten sich leider mit 2:3 im Elfmeterschießen Nigeria geschlagen geben und schließen als Vierte das Turnier ab. Spanien setzte sich im Finale 1:0 gegen Kolumbien durch und konnten den WM-Titel damit verteidigen.
Die U17-Juniorinnen des DFB verlieren das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1. Am Sonntag treffen sie damit im Spiel um Platz 3 auf Nigeria, die im Elfmeterschießen Kolumbien unterlagen.
Die U17-Juniorinnen gewannen heute im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland mit 3:1. Es ist der 3. Sieg im 3. Spiel. Am kommenden Freitag treffen sie im Viertelfinale auf Brasilien.