Am gestrigen Samstag, den 13. August bezwangen die U20 – Juniorinnen Neuseeland mit 3:0 und haben nun bewahren sich die Chance zum Einzug ins Viertelfinale.
Das DFB-Team, wo Tuana Keles vom SV Werder Bremen wieder in der Startaufstellung stand und Maja Sternad in der 9. Minute eingewechselt wurde, dominierte die Partie über die gesamte Spielzeit. ließ jedoch besonders in der 1. Halbzeit nach an Durchschlagskraft missen. In der 2. Halbzeit erzielte dannn Fröhlich (58.) den zu dem Zeitpunkt hochverdienten 1:0 Führungstreffer für das DFB-Team. Weidauer (64.) und Corley (90.+4) trafen zum 3:0 Endstand.
Mit diesem Sieg rückt Deutschland nun auf dem 2. Platz vor. Kolumbien führt die Gruppe B nach einem 0:0 gegen Mexiko mit 4 Punkten vor Deutschland (3. Punkte), gefolgt von Mexiko (2. Punkte) und Neuseeland (1. Punkt), an.
Auch in der Gruppe A wurde die 1. Begegnungen ausgespielt. Zunächst trennten sich Spanien und Brasilien 0:0 Beide belegen den 2. Platz. Gruppenerste sich die U20-Juniorinnen von Australien, die sich gegen die Gastgeberinnen aus Costa Rica mit 3:1 durchsetzen.
Die U17-Juniorinnen des DFB mussten sich leider mit 2:3 im Elfmeterschießen Nigeria geschlagen geben und schließen als Vierte das Turnier ab. Spanien setzte sich im Finale 1:0 gegen Kolumbien durch und konnten den WM-Titel damit verteidigen.
Die U17-Juniorinnen des DFB verlieren das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1. Am Sonntag treffen sie damit im Spiel um Platz 3 auf Nigeria, die im Elfmeterschießen Kolumbien unterlagen.
Die U17-Juniorinnen gewannen heute im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland mit 3:1. Es ist der 3. Sieg im 3. Spiel. Am kommenden Freitag treffen sie im Viertelfinale auf Brasilien.