Lebenslang Grün-Weiß

DFB-Pokal: Aus im Achtelfinale

Mit 0:1 gegen den SC Sand schieden die Werder-Frauen im Achtelfinale des DFB-Pokals aus.

In einer hartumkämpften Partie mussten sich die Werder-Frauen sich dem SC Sand mit 0:1 geschlagen geben. Dabei ließ Thomas Horsch in der Startaufstellung einige Stammspielerinnen auf der Bank. Nach langer Verletzungspause stand das Sturmtalent Jette Zimmer das erste Mal in der Startaufstellung von Werders Ersten.

Werder hatte zunächst die erste Möglichkeit. wo ein Steilpass auf Michelle Weiß fand. Sie hätte es selbst machen können, passte jedoch ins Zentrum. wo Jette Zimmer gut stand, wo jedoch die Abwehr von Sand noch entscheidend klären konnte. In der 11. Minute nutze Sand nach einem Freistoß von Werder eine Konterchance, wo die rechte Seite von Bremen vollkommen frei war und Leonie Kreil frei vorm Tor lief und Anneke Borbe ausspielte und zur 1:0 Führung für die Gäste traf. Kurz vor der Pause hatten die Grün-Weißen nochmal Glück, als ein Kopfball von Dörte Hoppius von Anneke Borbe und Pfosten nicht ins Bremer Netz zappelte.

In der zweiten Hälfte bestimmte das Team von Thomas Horsch zwar das Spiel, waren jedoch im Zuspiel in die Spitze entweder zu ungenau oder zu unentschlossen. Der SC Sand blieb über Konter dabei zu jeder Zeit gefährlich. Am Ende mussten die Grün-Weißen leider das Pokal-Aus hinnehmen. Der Sieg für den SC Sand war dabei etwas glück, denn besonders in der 2. Halbzeit hatte Werder Bremen mehr Spielanteile zu verzeichnen gehabt. Versäumten es jedoch das Tempo hochzuhalten, wo die Blau-Weißen in der Defensive anfälliger wurden.

Nun gilt es das Spiel abzuharken und voller Fokus auf nächsten Sonntag, wo sie beide Teams sich auf Platz 11 zum Ligaspiel wiederbegegnen. Es ist auch das wichtigere Spiel!


SV Werder Bremen: Borbe – Weiß, Hausicke, Schiechtl, Toth – Walkling, Dieckmann – Timmermann (80. Gidion), Wichmann, Lührßen – Zimmer (46. Sternad)

Bank: Witte – Bernhardt, Gidion, Sternad, Sehan, Ulbrich

Tore: 0:1 Greil (11.)

Gelbe Karten Werder: keine


Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook