
Werders U15 musste am Samstagvormittag eine Niederlage hinnehmen. Gegen die C-Junioren vom SC Vahr-Blockdiek verlor das Team von Andre Schneider mit 1:5.
In einer von den Spielanteilen ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste vom SC Vahr-Blockdiek zunächst die besseren Chancen und gingen in der 15. Minute mit 0:1 in Führung. In der 26. Minute rettìete das Quergebälk für die grün-weißen Talente, die zum Ende des ersten Durchgangs offensiv immer besser wurden, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 kassierten (34.).
Im zweiten Spielabschnitt hatten zwar die Gäste die erste Tormöglichkeit, aber über weite Strecken machten dann die Werder-Mädchen das Spiel und kamen in der 55. Minute durch Neele N. auch zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach vergaben die Schützlinge von Trainer Andre Schneider einige gute Torchancen zum Ausgleich. Dafür erzielte der SC Vahr-Blockdiek nach einem Konter in der 64. Minute das 1:3. Dieser Treffer hinterließ einen spürbaren Eindruck auf die U15-Juniorinnen, die dann noch zwei weitere Gegentore kassierten (67./70) und somit die Partie mit 1:5 verloren.
Trotz der Niederlage sollten die Werder-Mädchen nicht die Köpfe hängen lassen. Sie können ja Fußball spielen, nur leider hapert es im Moment im erfolgreichen Torabschluss. Wir glauben aber fest daran, dass die U15-Mädels im nächsten Spiel treffsicherer sein werden und dann auch einen Sieg einfahren.
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
