Lebenslang Grün-Weiß

Intensives Unentschieden: Barmke und Werder Bremen II liefern sich packendes Duell

In einem intensiven Nachholspiel der Regionalliga Nord trennten sich der TSV Barmke und Werder Bremen II 2:2. Beide Teams wussten um die Bedeutung dieser Partie – und so entwickelte sich ein Spiel mit hoher Einsatzbereitschaft, prominenten Namen und einem späten Happy End für Werder.

Der TSV Barmke unterstrich die Wichtigkeit des Spiels und setzte auf Erfahrung: Mit Martina Müller (ehemalige deutsche Nationalspielerin) und Leonie Stenzel standen gleich zwei Ex-Profis auf dem Platz.
Werder hingegen reiste mit Unterstützung aus dem Bundesligakader an: Melina Kunkel, Sinem Özdemir und Marie Penner verstärkten das junge Regionalliga-Team.

Werder Bremen II erwischte in Barmke einen guten Start. Das Team kam gut ins Spiel und ging in der 11. Minute durch Melina Kunkel in Führung. Nur 8 Minuten später mussten sie leider den Ausgleichtreffer hinnehmen.

Kurz nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel unerwartet: Eine scharfe Hereingabe der Gastgeberinnen fälschte Femke Hanschen in der 48. Minute unglücklich ins eigene Tor ab. Werder brauchte einen Augenblick, um sich zu sammeln, übernahm dann aber zunehmend die Kontrolle. In der 79. Minute kippte das Spiel endgültig in Richtung Werder. Die routinierte Martina Müller (ehemalige Nationalspielerin) kassierte nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In Überzahl erhöhte Werder den Druck nochmals deutlich und drängte entschlossen auf den Ausgleich. Acht Minuten später war es soweit: Mila von Essen startete im Strafraum perfekt in den freien Raum und schob in der 86. Minute zum verdienten 2:2 ein.

Am Ende blieb es beim 2:2 – ein Spiel mit viel Intensität, Moral und zwei Teams, die sich nichts geschenkt haben.


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:2. Frauen, News, Pflichtspiele

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO