Ein starkes Wochenende für Werders Nachwuchsteams: Die U15-Juniorinnen gewannen am Samstag den Provinzial Thomas Funke Cup in Münster und starteten am Sonntag mit einem 5:2-Auswärtssieg in der C-Junioren-Landesklasse. Die U17-Juniorinnen setzten sich im Testspiel beim Regionalligisten ATS Buntentor mit 4:2 durch. Die Zweite unterlag am Sonntag in Schöningen der Regionalligamannschaft von RB Leipzig mit 0:3.
Die U15-Juniorinnen standen am Wochenende gleich doppelt im Mittelpunkt – und das mit großem Erfolg.
Bereits am Samstag feierten sie beim Provinzial Thomas Funke Cup in Münster den Turniersieg. Nach Siegen gegen Bayer Leverkusen (1:0) und Schalke 04 (3:0) sowie einem torlosen Remis gegen den VfL Bochum zog Werder ins Finale ein. Dort setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg durch und holten sich den verdienten Pokal.
Keine 24 Stunden später wartete schon der Pflichtspielstart in der C-Junioren-Landesklasse. Trotz frühem Rückstand bei der SG Findorff II (5.) zeigten die U15-Juniorinnen ihre ganze Qualität, glichen sofort aus (6.) und gingen noch vor der Pause in Führung (35.). Nach dem Seitenwechsel baute Werder die Führung aus (48.), musste zwar noch einmal den Anschluss hinnehmen (63.), entschied die Partie aber mit einem späten Doppelschlag (69./70.) klar für sich. Am Ende stand ein überzeugender 5:2-Auswärtssieg zum Saisonauftakt.
Auch die U17-Juniorinnen präsentierten sich erfolgreich. Im Testspiel beim Regionalligisten ATS Buntentor setzten sie sich mit 4:2 durch und unterstrichen damit ihre gute Frühform.
Zum Abschluss des Wochenendes war die Zweite im Einsatz. Sie traf am Sonntag in Schöningen auf die Regionalligafrauen von RB Leipzig, die seit dieser Saison von Benjamin Eta trainiert werden – Ehemann der früheren Werder-Kapitänin Marie-Louise Eta. Für die Grün-Weißen gab es allerdings nichts zu holen: die Partie endete mit einer 0:3-Niederlage.
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
