Lebenslang Grün-Weiß

Starker Auftritt – aber kein Happy End im Breisgau

Am letzten Spieltag in der GOOGLE PIXEL FRAUEN-BUNDESLIGA mussten sich der Werder-Frauen beim SC Freiburg mit 3:2 geschlagen geben.

Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen haben sich zum Saisonabschluss beim SC Freiburg noch einmal mit einer starken Leistung präsentiert, mussten sich jedoch denkbar knapp mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Trotz der Niederlage beenden die Grün-Weißen eine erfolgreiche Spielzeit mit 29 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz – ein Ergebnis, auf das das Team mit Stolz zurückblicken kann.

Von Beginn an war zu spüren, dass die Werderanerinnen sich für das letzte Saisonspiel noch einmal viel vorgenommen hatten. Schon in der 3. Minute ließ Larissa Mühlhaus die mitgereisten Fans jubeln: Mit einem wunderschönen Schlenzer aus rund 18 Metern brachte sie Werder früh in Führung – das verdiente 1:0. Werder spielte mutig und engagiert, ließ Freiburg kaum zur Entfaltung kommen – und dennoch drehten die Gastgeberinnen die Partie. Nach einer Ecke war Samantha Steuerwald zur Stelle und traf zum 1:1 (14.). Kurz vor der Pause nutzte Svenja Fölmli eine Unachtsamkeit in der Defensive und erzielte das 1:2 aus Bremer Sicht (40.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verhinderte Torhüterin Livia Peng mit einer starken Parade Schlimmeres (45.+2).

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Werder das aktivere Team. Mühlhaus hatte in der 54. Minute eine riesige Doppelchance, doch sowohl SCF-Keeperin Borggräfe als auch die Latte standen dem Ausgleich im Weg. Glück hatte Werder in der 66. Minute, als ein Distanzschuss von Freiburgs Vobian am Aluminium landete. In der 74. Minute war es dann endlich soweit: Erneut war es Mühlhaus, die im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden konnte – den fälligen Elfmeter verwandelte sie selbst souverän zum 2:2-Ausgleich. Als alles auf ein verdientes Remis hindeutete, schlug Freiburg in der Schlussphase noch einmal zu: Eileen Campbell setzte sich stark im Eins-gegen-eins durch und traf zum 3:2-Endstand (87.).

Trotz der späten Niederlage war es ein starker Auftritt der Werder-Frauen, wo sie nochmal alles aus sich heraus geholt haben. Begleitet wurden sie wieder einmal von ihren leidenschaftlichen Anhänger*innen, die über die gesamte Spielzeit das Team in Grün-Weiß nach vorne peitschten.

6.135 Zuschauer waren beim letzten Spiel in der Saison 2024/25 vor Ort. Sie waren dabei, als die Freiburger Spielerinlegende Hasret Kayikçi für 10 Minuten nochmal auf dem Platz war und ihre Mannschaft als Kapitäninn angeführt hatten. Wir verneinen uns vor ihr.


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Pflichtspiele, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO