Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr haben die Werder-Frauen die Gelegenheit, ihr erstes Heimspiel des Jahres 2025 auf „Platz 11“ zu bestreiten – und gleich mal RB Leipzig die Grenzen aufzuzeigen.

Das Team von Trainer Thomas Horsch am vergangenen Samstag mit einem 4:1-Sieg bei Turbine Potsdam trotz mehrerer fehlender Schlüsselspielerinnen gut in die Restsaison gestartet. Das gibt Selbstvertrauen und Sicherheit.

Diese Anhänger*innen benötigen sie auch bei der Begegnung am Samstag, denn die Leipzigerinnen, die am letzten Sonntag gegen Bayern München mit 0:1 federn lassen mussten, sind kein Zuckerschlecken. Hier braucht es zum vergangenen Spiel eine Leistungssteigerung, um nicht unterzugehen, denn Leipzig ist ein anderes Kaliber als Turbine Potsdam. An Motivation mangelt es dem Team sicher nicht! Schließlich haben die Grün-Weißen aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Die 0:2-Niederlage war ein enttäuschend, bei dem sie Werder-Frauen ihr Potenzial leider nicht abrufen konnten. Das soll sich nun ändern.
Wir rechnen mit einem richtig harten Stück Arbeit. Leipzig ist berüchtigt für ihr körperbetontes Spiel, und sie geben ihren Gegnerinnen keine Gnade. Aber hey, daran sollten sich die Werder-Frauen erinnern: Genau so haben sie früher selber gespielt!
Wir fordern die grün-weißen Anhänger auf, die Mannschaft um Kapitänin Lina Hausicke lautstark zu unterstützen! Es wird Zeit, dass wir „Platz 11“ in ein wahres Hexenkessel verwandeln!
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
