Lebenslang Grün-Weiß

Werder-Frauen fordern Eintracht Frankfurt I Regionalligateam zu Gast beim Aufsteiger aus Kiel

Bereits am Samstag (19. Oktober) um 12:00 Uhr sind die Frauen vom SV Werder Bremen in der 1. Frauenbundesliga beim Tabellenersten Eintracht Frankfurt zu Gast. Nur einen Tag später reist das Regionalligateam zum Tabellenvorletzten Kieler MTV.

Die Frauen vom SV Werder Bremen stehen vor einer herausfordernden Auswärtspartie, in der sie auf den aktuellen und ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Frankfurt treffen. In den Reihen der Eintracht befinden sich mit Nina Lührßen, die in dieser Saison von Bremen nach Frankfurt gewechselt ist, und Pia Wolter zwei Spielerinnen, die ihre fußballerischen Wurzeln bei Werder haben.

Eintracht Frankfurt: Das Team von Niko Anautis hatte einen holprigen Saisonstart und schied früh aus der Qualifikation zur Champions League aus. Danach fanden sie jedoch gut in die Bundesliga, wo sie nach sechs Spieltagen mit fünf Siegen und einem Unentschieden gegen Bayer Leverkusen mit 16 Punkten an der Tabellenspitze stehen. Am vergangenen Montag setzten sie mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg gegen den SC Freiburg, die nach der Halbzeit in Unterzahl spielte , ein starkes Zeichen und zeigen zurzeit viel Selbstvertrauen. Mit einem Torverhältnis von 22:3 verfügen sie über die beste Offensive und Defensive der Liga.

Werder Bremen: Nach drei Niederlagen hintereinander, in denen das Team von Thomas Horsch ohne eigenen Torerfolg blieb, konnten sie am letzten Samstag beim Event-Spiel im Weserstadion vor 22.721 Zuschauern endlich wieder punkten. Nach einem 0:1-Rückstand erzielte Sophie Weidauer kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 und ließ damit zum ersten Mal in dieser Saison das Nebelhorn im Weserstadion erklingen – ein Kunststück, das den Männern bisher noch nicht gelungen war. Bereits am ersten Spieltag beim 3:3 gegen den VfL Wolfsburg zeigte die Mannschaft, dass sie auch gegen ambitionierte Titelanwärter bestehen kann, sofern sie mutig und geduldig agieren. Trotz des 9. Platzes mit 5 Punkten spiegelt die Tabellenposition nicht das tatsächliche Potenzial des Teams wider.

Fazit: Angesichts ihrer starken Form ist Eintracht Frankfurt klar favorisiert, sollte jedoch nicht vergessen, die Kampfkraft von Werder Bremen ernst zu nehmen, die bereits beim VFL Wolfsburg einen Punkt erkämpften. Das Stadionerlebnis vom letzten Spieltag, bei dem sie kurz vor Schlusspfiff den Ausgleichtreffer erzielten, wird die Werder-Frauen zusätzlich anspornen.

wichtige Fanhinweise und Ticketinfos


7. Spieltag     
Freitag11.10.202418:30HoffenheimPotsdam 
Samstag12.10.202412:00FrankfurtBremen 
Samstag12.10.202414:00JenaKöln 
Sonntag13.10.202414:00EssenWolfsburg 
Sonntag13,10.202418:30FreiburgLeipzig 
Montag14.10.202418:00LeverkusenMünchen 

weitere Ligaspiele:

Am Sonntag um 14:00 Uhr ist das Regionalligateam beim Aufsteiger vom Kieler MTV zu Gast.

Die beiden Nachwuchsteams befinden sich aktuell in einer Ligapause.

Wir wünschen beiden Teams für den Spieltag viel Erfolg!


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, 2. Frauen, News, Pflichtspiele Vorschau, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO