Lebenslang Grün-Weiß

SV Werder Bremen: Bittere Niederlage in der Frauen-Bundesliga

Der SV Werder Bremen musste beim Auftakt des 3. Spieltags in der Google Pixel Frauen-Bundesliga eine enttäuschende 2:0-Niederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen RB Leipzig, das vor 1.038 Zuschauer*innen am Cottaweg stattfand, verloren die Grün-Weißen mit 0:2.

Trainer Thomas Horsch änderte im Vergleich zum Heimsieg über Turbine Potsdam (2:0) nur eine Position in der Startaufstellung: Lara Schmidt kehrte nach ihrer Gelb-Rot-Sperre aus dem ersten Spiel gegen den VfL Wolfsburg (3:3) zurück und ersetzte Emöke Papai.

Beide Teams fanden schnell ins Spiel, doch es war Marleen Schimmer von RB, die bereits in der 3. Minute eine vielversprechende Möglichkeit hatte, aber nur das Außennetz traf. Auf der anderen Seite scheiterte ein Distanzschuss von Ricarda Walkling in der 5. Minute nur an der Latte, bevor Leipzig in der 8. Minute jubeln durfte, als Lydia Andrade nach einer durchdachten Vorarbeit von der ehemaligen Bremerin Giovanna Hoffmann zur 1:0-Führung einnetzte. Nach diesem frühen Rückstand beruhigte sich die Begegnung, doch Trainer Horsch brachte Juliane Wirtz für Hanna Németh (31.), um frischen Wind zu bringen und das Team taktisch neu auszurichten. In der ersten Halbzeit hatten die Bremerinnen daraufhin zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich: Sophie Weidauer traf nach einem schönen Zuspiel von Tuana Mahmoud und Walkling nur das Außennetz (43.), und Michaela Brandenburg köpfte im Fallen nach einem Freistoß an die Querlatte (45.+1).

Leider gelang es den Werderanerinnen nicht, den Schwung aus den Schlussminuten der ersten Halbzeit mit in die zweite Hälfte zu nehmen. Hoffmann nutzte einen Chipball von Sandra Starke und erhöhte mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 2:0 für Leipzig (50.). Die Horsch-Elf benötigte etwas Zeit, um sich von diesem Rückschlag zu erholen, während RB auf Konter lauerte. Kurz vor Schluss zeigten die Bremerinnen dennoch ihren unermüdlichen Einsatz um den Anschlusstreffer, blieben jedoch dabeu leider ohne Torerfolg.

Auch wenn es leider nicht das beste Spiel war, so hat jede Einzelne alles in das Spiel reingeworfen und bis zum Schluss gekämpft. Unterstützt wurden sie dabei von vielen grün-weißen Fans, die bedingungslos die Mannschaft unterstützten. Trotz der Niederlage wurde das Team auch nachdem Spiel von den Anhängern gebührend für ihren Einsatz gefeiert. Es soll Mut für die weitere Saison machen, denn auch nach Niederlagen bleibt unsere grün-weiße Liebe bestehen. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam.

Am kommenden Sonntag, dem 29.09.2024, um 14:00 Uhr, steht für den SVW ein Heimspiel im Stadion „Platz 11“ gegen den Meister Bayern München an.

Bilder zum Spiel (von OliverBaumgart):


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Pflichtspiele, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO