Lebenslang Grün-Weiß

Spektakel in Wolfsburg: Werder-Frauen entführen einen Punkt beim Pokalsieger

Im ersten Spiel der neuen Google Pixel Frauen-Bundesliga-Saison 2024/25 holte der SV Werder Bremen am Montagabend ein 3:3-Unentschieden gegen die Frauen vom VFL Wolfsburg.

Für die Fans vom SV Werder Bremen war das Spiel bei den Frauen des VfL Wolfsburg ein wahres Spektakel! Von der ersten Minute an spürte man die Entschlossenheit und den Kampfgeist der Mannschaft von Trainer Thomas Horsch. Obwohl Wolfsburg zu Beginn das aktivere Team war, ließen sich die Bremerinnen nicht unterkriegen. Der frühe Rückstand in der 11. Minute durch Linder war natürlich ein Schock, aber wir wussten, dass unser Team nicht aufgeben würde.

Nach dem 0:1 reagierten die Spielerinnen beeindruckend. Sie kämpften um jeden Ball und zeigten tollen Einsatz. Und dann, nach 35 Minuten, war es endlich so weit: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Rieke Dieckmann erzielte Tuana Mahmoud den Ausgleich! Der Jubel kannte keine Grenzen. Die Werder-Fans im Stadion waren begeistert und feuerten die Mannschaft über die gesamte Spielzeit lautstark an.

Doch es kam noch besser! Fünf Minuten vor der Halbzeitpause erzielte Larissa Mühlhaus, nach einem langen Ball zur 2:1-Führung. Die Freude war riesig – wir hatten den großen Favoriten geschockt! Wolfsburg wirkte verunsichert, und wir konnten die Hoffnung auf einen Sieg spüren.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar die Chance, das Ergebnis auszubauen. Lara Schmidt und Caroline Siems hatten gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch. Es war ein spannender Schlagabtausch, und jeder Angriff sorgte für Nervenkitzel. Dann kam der Wendepunkt: Der Ausgleich durch Wolfsburg nach einer Ecke in der 61. Minute war enttäuschend, aber wir ließen uns nicht entmutigen und feuerten das Team weiter an.

Und dann eine kuriose Szene: Nur Sekunden nach dem Ausgleich spielte Janina Minge einen missratenden Rückpass, der zum 3:2 durch Keeperin Merle Frohms auf Wolfsburger Seite für uns führte! Die Südkurve tobte vor Freude! Aber die Wölfinnen gaben nicht auf und konnten nur vier Minuten später durch Alexandra Popp ausgleichen. Es war eine umstrittene Entscheidung, die an das berühmte Wembley-Tor erinnerte, und die Diskussionen darüber werden sicher noch lange andauern.

Die Schlussphase war ein wahrer Nervenkitzel. Wolfsburg drückte, und wir hielten mit aller Kraft dagegen. In der 88. Minute musste Lara Schmidt nach einer gelb-roten Karte vom Platz und Werder war in Unterzahl. Mit vereinter Kraft und der Unterstützung der Fans konnte Werder Bremen das Remis jedoch über die Zeit bringen und gewinnen damit einen Punkt beim aktuellen DFB-Pokal-Sieger und Titelmitfavoriten VFL Wolfsburg.

Auf dieses Ergebnis können wir alle stolz auf die Mannschaft und auch ein wenig auf uns sein, denn wir Fans haben die Mannschaft auch in den schwierigen Spielmomenten ununterbrochen unterstützt. Die Mädels haben gekämpft, gebrannt und sich nie aufgegeben! Ein großartiges Spiel, das uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Was für ein aufregender Tag für die Werder-Frauen und für die Werder-Fans!

Da war es selbstverständlich, dass wir die Mannschaft nach Spielschluss zum Punktgewinn gebührend gefeiert haben – siehe Bild oben.

Was noch zu erwähnen ist: Das Werdereigengewächs Tuana Mahmoud und Larissa Mühlhaus haben heute ihr erstes Erstligator erzielt. Für Larissa Mühlhaus war es gar das erste Spiel in der höchsten deutschen Liga. Herzlichen Glückwunsch.

weitere Bilder (Oliver Baumgart):

LINK Übersicht Ergebnisse/Tabelle Google Pixel Frauen-Bundesliga DFB

Wichtig: Unser Dank geht an Oliver Baumgart, dass er uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat. Seine Fotos auf unserer Seite obliegen dem Copyright und die Genehmigung der Veröffentlichung stehen nur dem Fanclub zu und dürfen nicht kopiert werden.


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Pflichtspiele, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO