Lebenslang Grün-Weiß

Werder Bremen vs. VFL Wolfsburg: Die Bundesliga-Begegnung am 2. September

Die Bundesligamannschaft trifft am Montag, den 2. September (18:00 Uhr), auf den Pokalsieger vom VFL Wolfsburg. Kein einfacher Ligastart, wo die Gastgeberinnen aus Wolfsburg favorisiert in die Begegnung gehen werden. Doch unterschätzen darf man die Mannschaft um Trainer Thomas Horsch nicht. Schon in der vergangenen Saison haben die Werder-Frauen sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel den „Wölfinnen“ Paroli bieten können.

Werder Bremen hat in der Sommerpause umfangreiche Veränderungen im Kader erlebt. Wichtige Spielerinnen wie Nina Lührßen und Chiara Hahn haben den Verein verlassen. Gleichzeitig konnten erfahrene Bundesligaspielerinnen sowie aufstrebende Talente von einem Wechsel an die Weser überzeugt werden. Die Tatsache, dass Werder Bremen in der letzten Saison nie um den Klassenerhalt kämpfen musste, hat sicherlich dabei geholfen. Der Verein ist mittlerweile eine attraktive Adresse für viele Bundesligaspielerinnen geworden. Die Vertragsverlängerungen unter anderem von Juliane Wirtz, Michaela Brandenburg und Saskia Matheis sind ein gutes Beispiel. Sie zeigen, dass Werder Bremen eine aufstrebende Mannschaft ist. Ein klares und wichtiges Zeichen setzte zudem die Urbremerin Michelle Ulbrich, die vorzeitig vor Saisonbeginn ihren laufenden Vertrag verlängerte. Mit dem Verbleib von Nachwuchsspielerinnen wie u. a. Tuana Mahmoud, Melina Kunkel, Lena Dahms und Jette Behrens beweist der Verein, dass sie auch Talente aus dem eigenen Nachwuchs an die Anforderungen der 1. Frauenbundesliga heranführen wollen und können.

Die Neuzugänge in der Übersicht:

Leider liegen uns keine Bilder von Sharon Beck und Verena Wieder vor

Durch die Abstellung vieler Spielerinnen konnte das Team des VFL Wolfsburg erst sehr spät in die Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft gehen. Wichtige Schlüsselspielerinnen wie Ewa Pajor, Dominique Janssen und Lena Oberdorf haben zudem den Verein verlassen. Deshalb wird das Team noch einige Zeit brauchen, um sich als Mannschaft einzuspielen. Beim Supercup (letzten Sonntag) gegen Bayern München, wo sie 0:1 unterlegen waren, konnte man Abstimmungsprobleme besonders in der Offensive erkennen.

Leider musste Werder Bremen in der Vorbereitungsphase einige verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Wer am Montag einsatzbereit sein wird ist noch offen. Wir sind uns jedoch sicher. Egal wer auf dem Platz stehen wird, das Team wird alles geben um aus Wolfsburg etwas mitzunehmen.

Wir wünschen dem Team jedenfalls viel Erfolg!


Wer das Spiel live im Stadion erleben möchte: Hier die wichtigen Fanhinweise auf werder.de

Für alle Werder-Fans wird Fanbetreuer Johannes am Spieltag vor Ort sein. Er steht für Fragen und Anliegen zur Verfügung und ist telefonisch unter 01522 4103045 erreichbar. Zögert nicht, ihn zu kontaktieren, falls ihr Unterstützung benötigt!


Das Spiel wird auf SPORT 1, MAGENTA SPORT und DAZN live übertragen. Die Spielansetzung erfolgte auf Wunsch der TV-Sender.


Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Pflichtspiele Vorschau, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO