Lebenslang Grün-Weiß

Saisonabschluss und Stadtderby am Pfingstwochenende

Am Pfingstmontag um 15:30 Uhr reisen die Werder-Frauen in der 1. FBL zu Bayer Leverkusen, wo sie ihre erfolgreiche Saison bestenfalls mit einem Sieg abzuschließen möchten. Das Bremer Stadtderby in der Regionalliga zwischen Werder Bremen II und ATS Buntentor wird einen Tag zuvor, am Pfingstsonntag um 14:00 Uhr ausgetragen.

Am Pfingstmontag um 15:30 Uhr treten die Werder-Frauen in der 1. FBL gegen Bayer Leverkusen an. Im Haberlandstadion hofft das von Thomas Horsch trainierte Team, die erfolgreiche Saison idealerweise mit einem Sieg zu beenden. Das Hinspiel gegen Bayer Leverkusen endete 2:1 für Werder, wo sie in der Schlussphase einen 0:1 Rückstand noch drehen konnten.

Leverkusen: Momentan stehen die Gastgeberinnen auf Platz 6 und haben 31 Punkte auf ihrem Konto. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von TSG 1899 Hoffenheim gegen Bayern München mit entsprechender Tordifferenz könnten sie möglicherweise auf Platz 5 aufsteigen. An diesem Spieltag werden unter anderem Verena Wieder und Caroline Siems verabschiedet, zwei Spielerinnen, die ab der nächsten Saison für Werder Bremen spielen werden.

Werder Bremen steht aktuell auf Platz 8 und kann nicht mehr verdrängt werden. Mit 25 Punkten haben sie einen 4-Punkte-Vorsprung auf den 9. Platz (SC Freiburg). RB Leipzig belegt momentan Platz 7 mit 26 Punkten und könnte je nach Spielausgang von Werder Bremen noch eingeholt werden. Der 7. Platz wäre die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte. RB spielt ihr letztes Saisonspiel beim SC Freiburg.

Die Begegnung wird um 15:30 Uhr am Pfingstmontag angepfiffen. Der Einlass erfolgt eine Stunde vor Spielbeginn.


Bereits am Pfingstsonntag um 14:00 Uhr findet das Bremer Stadtderby zwischen Werder Bremen II und ATS Buntentor statt. Laut fussball.de ist dieses Spiel für Platz 12 vorgesehen.

Diese Begegnung ist immer etwas Besonderes für beide Teams. Schließlich ist es ein Derby. Dieses Spiel ist in der Regel gut besucht und auf der Seite von Buntentor sind viele ehemalige Spielerinnen, die einmal für Grün-Weiß gespielt haben. Auch der verantwortliche Gasttrainer Sven Gudegast, ein ehemaliger Trainer der zweiten Mannschaft von Werder, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.


Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg





Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kategorisiert als:1. Frauen, 2. Frauen, Nachwuchs, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO