
Die Wochenvorschau zum Wochenende: Werder-Frauen am Sonntag (14:00 Uhr) zu Gast im Rhein-Energie-Stadion Köln.
Nachwuchsteams am Samstag im Einsatz und die Zweite testet am Sonntag in Hannover.

Das Bundesligateam vom SV Werder Bremen spielt an diesem Sonntag in Köln im Rhein-Energie-Stadion. Anstoss ist um 14:00 Uhr. Dabei haben sie eine besondere Herausforderung zu bewältigen. Das erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte werden sie auswärts vor einer großen Kulisse mit ca. 20.000 Zuschauern antreten.
Gegner: Die Saison läuft für die Kölnerinnen nicht wie geplant. Zu Saisonbeginn gaben sie sich das Ziel, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben zu wollen. Nach 14 Spieltagen haben sie nur 11 Punkte und belegen den 10. Platz in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nur drei Punkte trennen sie vom 1. FC Nürnberg auf dem 11. Platz, was einen Abstieg am Saisonende bedeuten könnte. In den letzten vier Spielen konnten sie nur einen Punkt erzielen. Am 14. Spieltag erreichten sie gegen den MSV Duisburg, der mit 4 Punkten am Ende der Tabelle steht, nur ein 0:0. Der Druck ist daher enorm und das Team von Trainer Daniel Weber und die beiden ehemaligen Werder-Spielerinnen Manjou Wilde und Selina Cerci müssen unbedingt gewinnen.
Werder Bremen: Das Team von Trainer Thomas Horsch hat einen guten Start in den Rest der Saison hingelegt und hat bereits 7 Punkte aus vier Spielen geholt. Das letzte Spiel am Samstag, den 17. Februar gegen den SC Freiburg endete jedoch mit einer bitteren Heimniederlage und dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitänin Lina Hausicke, die wegen einem Kreuzbandriss bis mindestens zum Saisonende ausfällt. Auch Nina Lührßen brach sich in diesem Spiel das Nasenbein und musste in der Halbzeit ausgewechselt werden. Nina wird jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach wieder spielbereit sein.




Das Hinspiel: Das Heimspiel gegen den 1. FC Köln wird den Fans in guter Erinnerung bleiben. Eine starke Leistung im wohninvest Weserstadion vor 21.508 Zuschauern (ein Saisonrekord zu diesem Zeitpunkt) führte zum 3:0 Sieg für den SV Werder Bremen. Viele Fans feierten danach den Sieg auf dem Bremer Freimarkt.
Unsere Einschätzung: Werder Bremen geht als Favorit in das bevorstehende Spiel. Es wird dabei interessant sein zu sehen, wie das Team auf den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitänin Lina Hausicke reagiert. Dieser Verlust könnte das Team von Thomas Horsch jedoch auch unberechenbarer machen und gleichzeitig eine Gelegenheit bieten, für die Mannschaft noch stärker zusammenzurücken und für ihre Kapitänin zu spielen. Außerdem interessant wird sein, wie sie auf die große auswärtige Kulisse reagieren wird. Wir hoffen, dass dieses sie zusätzlich motivieren wird. Auf Fanunterstützung vor Ort werden sie sich mit Sicherheit verlassen können.
Austragungsort:
Rhein-Energie-Stadion
Weitere Spiele an diesem Wochenende:
Bereits am Samstag reisen zunächst die U15-Juniorinnen zu den C-Junioren des SVGO Bremen und wollen etwas mitnehmen. Anstoss ist um 11:00 Uhr. FÄLLT AUS!
Die U17-Juniorinnen sind an diesem Samstag auch auswärts gefordert und müssen zu den Tabellenführerinnen der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost der SpVg Aurich anreisen. Das Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen.
Am Sonntag um 14:00 Uhr bestreitet die Zweite ein Testspiel gegen die Regionalligaauswahl von Hannover 96 in der Hannover 96 Akademie.
Wir wünschen allen Team viel Erfolg!
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
