
Die Zweite des SV Werder Bremen kam am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:1 gegen Holstein Kiel hinaus.
Das Team wurde von drei Spielerinnen aus der Ersten unterstützt. Hannah Etzold rettete die Grün-Weißen das ein oder andere Mal mit Klasseparaden von der Linie aus.
Die erste Halbzeit blieb torlos, wobei nach drei Minuten der Ball ins gegnerische Netz zappelte. Dieser Treffer wurde aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung jedoch aberkannt.
In der zweiten Halbzeit gingen zunächst die Gäste in der 68. Minute in Führung, Werder konnte jedoch drei Minuten später durch Hanne Chudaska per Foulelfmeter ausgleichen. Zuvor wurde Amira Dahl im Strafraum gelegt. Beim 1:1 blieb es dann auch.
Leider musste Kapitänin Kim Baade verletzungsbedingt vorzeitig ausgewechselt werden. Wir wünschen ihr, dass es nichts Ernstes ist und sie schnell wieder auf den Platz stehen kann.
Fazit: Es ist bedauerlich, dass das Spiel der Grün-Weißen nicht gut lief. Wir haben den Eindruck, dass es an Abstimmungsproblemen und Zusammenhalt im Team mangelte. Zudem haben wir eine gewisse Körpersprache auf dem Platz vermisst. Es schien, als ob fast jede einzelne Spielerin zu sehr mit sich selbst beschäftigt war und wir haben den Zusammenhalt im Team vermisst. Nur als Einheit hat das Team die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern.
Nächste Woche Sonntag, um 13:00 Uhr, steht dann das Stadtderby gegen den ATS Buntentor an. Ein Duell, das immer eine gewisse Brisanz hat und wo auf Seiten von Buntentor viele Spielerinnen ihre Ausbildung im Leistungsfußballsport beim SV Werder Bremen genossen haben.
Die Spieltermine und Ergebnisse in der Übersicht findet ihr hier
Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:
… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):
Entdecke mehr von 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
