Lebenslang Grün-Weiß

Wichtiger Auswärtssieg in Duisburg – Zweite lässt nichts anbrennen

Mit einer reifen Vorstellung sichern sich die Frauen vom SV Werder Bremen in der FFBL drei wichtige Punkte um den Klassenerhalt beim MSV Duisburg und verlassen die Abstiegsränge. Am späten Nachmittag konnte die Zweitvertretung einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.


Erste – FFBL: Mit einer reifen Leistung gewannen die Werder-Frauen in Duisburg

Am 15. Spieltag der FLYERALARM FRAUEN-BUNDESLIGA setzte sich das Bundesligateam des SV Werder Bremen beim MSV Duisburg mit 0:1 durch und konnte damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Thomas Horsch konnte wieder auf fast alle Spielerinnen zurückgreifen. Einzig Chiara Hahn blieb krankheitsbedingt daheim. Anstelle von Lena Pauels war dieses Mal Hannah Etzold als Ersatzkeeperin mit dabei.

Beide Teams gingen forsch in die Partie und bereits in der 1. Minute konnte Werder Bremen die erste Ecke herausholen. In der 5. Minute ergab sich dann nach einer solcher die erste Chance für die Grün-Weißen: Hanna Nemeth zielte dabei leider über das Duisburger Tor. In der 11. Minute hatte dann Stefanie Sanders per Distanzschuss die nächste Möglichkeit, doch dieser ging am Tor vorbei. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Kurz vor Halbzeitpfiff hatte Stefanie Sanders nach einer Hereingabe von Reena Wichmann die nächste Gelegenheit gehabt den Führungstreffer zu erzielen. Doch ihren Volleyschuss aus der Drehung konnte Duisburg Keeperin Ena Mahmutovic glänzend klären.

In Halbzeit 2 hatten die Grün-Weißen zunehmend die Kontrolle über das Spiel übernommen. Eine gute Möglichkeit vergab Reena Wichmann, nach einer Flanke von Nina Lührßen, die sich gut durchgesetzt hatte. Sie kam dabei freistehend vor der Keeperin der Duisburgerinnen zum Kopfball. Leider traf sie den nicht richtig und der Ball ging neben das Tor. Werders Keeperin Anneke Borbe rettete einmal vor Duisburgs Sarah Freutel (65.), wo sie gut mitspielte und rechtzeitig aus dem Tor kam. Nur wenig später hatte die eingewechselte Jasmin Sehan, nach einem Pass von Stefanie Sanders, die Möglichkeit aufs Führungstor, doch ihr Schuss ging knapp daneben. Am 1:0 Führungstor war Jasmin Sehan wieder beteiligt, Das 1:0 war eine Produktion der eingewechselten Spielerinnen: Tuana Keles setzte sich auf der linken Seite durch und flankte in den Strafraum, wo Duisburgs Ena Mahmutovic noch vor der einschussbereiten Jasmin Sehan retten konnte, doch ihre Parade fiel vor die Füße von Christin Meyer, die den Ball nur noch ins Netz knallen musste. Sowohl Tuana Keles und Christin Meyer wurden neben Jasmin Sehan zuvor eingewechselt. Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel nochmal hitziger, doch dank einer reifen und abgeklärten Spielweise, sowie taktisch disziplinierten Zweikampfverhalten konnte das Team von Trainer Thomas Horsch die 1:0 Führung über die Ziellinie bringen.

Durch den so wichtigen Sieg konnten sich die Grün-Weißen aus der Abstiegszone spielen und belegen mit 13 Punkten den 8. Platz in der Tabelle, wobei sie mit Duisburg und Meppen, die eine 1:2 Niederlage gegen Leverkusen hinnehmen mussten, punktgleich sind. Das Torverhältnis liegt jedoch dabei zugunsten von Werder. Mit 2 Punkten dahinter ist nun der 1. FC Köln, der eine 0:5 Niederlage gegen Bayern München hinnehmen musste, auf den ersten Abstiegsplatz (11). Die Kölnerinnen haben jedoch noch ein Nachholspiel am Dienstag in Potsdam zu bestreiten. Turbine Potsdam liegt mit nur einem Punkt abgeschlagen auf Platz 12.

Außerdem: Mit dem Sieg in Duisburg gab es noch ein schönes Geburtstagsgeschenk. Ricarda Walkling wurde an diesem Spieltag 26 Jahre alt. Dazu nochmal von unserer Seite die herzlichsten Glückwünsche. Ein schönes und gelungenes Geburtstagsgeschenk,

Bereits am kommenden Freitag (19:15 Uhr) empfangen die Frauen des SV Werder Bremen die Frauen des 1. FC Köln. Dabei haben sich auch schon die Ultras angekündigt. Lasst uns gemeinsam Platz 11 zum Beben bringen und die Werder-Frauen zu weiteren wichtigen Punkten anfeuern.
Karten gibt es online oder an der Tageskasse. Kommt bitte zahlreich!

Bildergalerie:

Weitere Bilder zu der Partie gibt es bei uns auf Facebook


Zweite – HB-VL: Sicherer 9:0 Erfolg für Werders Zweite

In der Bremer Verbandliga setzte sich die Zweite vom SV Werder Bremen mit 9:0 bei der SG Findorff/Horn durch.

Das Team von Bastian Pollul traten mit nur einer kleinen Auswahl an Spielerinnen an. Ohne Unterstützung von der Ersten und der U17 ließen sie am späten Nachmittag nichts anbrennen.

Nach der 1. Halbzeit führte die Grün-Weißen bereits mit 5:0 und damit war das Spiel schon früh zu Gunsten der Grün-Weißen entschieden.

In der 2. Halbzeit legten sie nochmal nach und gewannen mit 9:0.

Torschützinnen von Werder Bremen II:
Prieko-Linn Rodel (1:0/7:0)
Monique Bertram (2:0)
Kim-Sophie Baade (3:0/5:0/6:0/8:0/9:0)
Hanna Chudaska (4:0)


Autoren
ErsteDagi
ZweiteDagi

Die Frauen- und Mädchenteams des SV Werder Bremen:

… hier kommt ihr auch auf die Buttons mit den Links zu den aktuellen Spieltagen und Tabellen in den jeweiligen Ligen. Auf der Seite des DFB (1. Frauen und U17) oder auf fussball.de (2. Frauen und U15):


Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:1. Frauen, 2. Frauen, Nachwuchs, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO