Lebenslang Grün-Weiß

Werder-Frauen empfangen den SC Freiburg im „wohninvest WESERSTADION“

Werder-Frauen ziehen ins wohninvest WESERSTADION

Am kommenden Samstag, den 26. November um 16:00 Uhr empfangen die Werder-Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga den SC Freiburg. Erstmalig in der Geschichte des SV Werder Bremen wird ein Spiel der Frauenfußballabteilung im Weserstadion ausgetragen!

Bereits über 15000 Tickets wurden bereits verkauft! Vor so einer großen Kulisse und Rahmenbedingungen spielen zu dürfen träumen viele Spielerinnen. Werder Bremen macht es an diesem Wochenende möglich. Und das Team von Trainer Thomas Horsch hat diese Unterstützung auch dringend nötig. Denn nach 7 Spieltagen hat das Team nur 2 Punkte und belegt aktuell den 11. Platz in der Liga. Ein Platz, der zum Klassenerhalt am Ende der Saison nicht ausreichen würden. Damit ist dieses Spiel zwar nicht vorentscheiden, jedoch richtungsweisend.

Gegnerische Mannschaft: Der SC Freiburg belegt aktuell den 5. Platz. Sie haben eine starke Offensivabteilung, wofür 19 Tore in 7 Spielen eine deutliche Sprache sprechen, wo die Stärken liegen. Nur der VFL Wolfsburg war bisher treffsicherer. Eintracht Frankfurt (2. Platz) haben auch bereits 19 Tore auf der Habenseite. Allerdings haben die Frauen aus dem Breisgau mit 15 Gegentoren nach Essen und Potsdam die drittmeisten Gegentreffer hinnehmen müssen. Werder Bremen hat 14 Gegentore. Mit Luisa Wensing, Samantha Steuerwald und Giovanna Hoffmann kehren auch drei Spielerinnen an ihrer alten Wirkungsstätte zurück. Giovanna Hoffmann schnürte bereits in ihrer Jugend die Fußballschuhe für Werder Bremen und hatte damals sicherlich davon geträumt mal im Weserstadion auflaufen zu dürfen. Dieser Traum kann an diesem Samstag wahr werden.

Liebe grün-weiße Anhänger (m/w/d), lasst uns diesen Samstag das wohninvest WESERSTADION zu einer Festung machen und wir hoffen, dass noch sehr viele sich dazu entscheiden zu kommen. Es wäre ein schöner Tag um den ersten Saisonsieg zu feiern. Wir freuen uns jedenfalls auf eine stimmungsvolle Begegnung!

Einiges ist an diesem Samstag anders wie auf Platz 11: Hierzu gibt es vom SV Werder Bremen folgende Reisehinweise. Zudem besteht im Stadion das kontaktlose Bezahlen (Bargeldlos! Einfach auf die Links klicken.

Und wer noch kein Ticket hat kommt hier zu den Onlineticketshop! Wichtig: Hier müsst Euch hierzu registrieren, weil ihr es nicht schon getan habt!


weitere Spiele an diesem Wochenende

DatumHeimGastSpielort
Samstag
26.11.2022
13:00 Uhr
Magdeburger FFCWerder U17Heinrich-Germer-Stadion
Salzmannstr. 34
39112 Magdeburg
Sonntag
27.11.2022
14:00 Uhr
Werder IISG Findorff/HornPlatz 14
Die U15-Juniorinnen haben die Winterrunde bereits beendet!

Die U15 vom SV Werder Bremen spielen im Ligawettbewerb ausschließlich gegen C-Junioren!
Änderungen zu den Spielen/Spielterminen sind kurzfristig möglich!
/ Angaben aus fussball.de entnommen – ohne Gewähr


Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:News, 1. Frauen, 2. Frauen, Nachwuchs, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO