Die U17-Juniorinnen des DFB verlieren das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1. Am Sonntag treffen sie damit im Spiel um Platz 3 auf Nigeria, die im Elfmeterschießen Kolumbien unterlagen.
Lucia Corrales Alvares war die Torschützin des Spiels, die die Titelverteidigerinnen aus Spanien ins WM-Finale schoss. Besonders bitter für Hannah Etzold, die in diesem Spiel nicht zum Einsatz kam, und das DFB-Team. Der Treffer viel in der letzten Minute.
Damit stehen die U17-Juniorinnen am Sonntag im kleinen Finale (12:00 Uhr) und spielen gegen Nigeria, wo sie schon in der Gruppenphase gegeneinander spielten, die im 1. Halbfinale erst im Elfmeterschießen gegen Kolumbien bitter unterlagen. Das Finale wird am Sonntag, um 15:30 Uhr ausgetragen, wo Spanien alles dran setzen werden ihren Titel zu verteidigen. Kolumbien wird mit Sicherheit nicht unversucht lassen, diesen zu verhindern.
Die U17-Juniorinnen des DFB mussten sich leider mit 2:3 im Elfmeterschießen Nigeria geschlagen geben und schließen als Vierte das Turnier ab. Spanien setzte sich im Finale 1:0 gegen Kolumbien durch und konnten den WM-Titel damit verteidigen.
Die U17-Juniorinnen gewannen heute im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland mit 3:1. Es ist der 3. Sieg im 3. Spiel. Am kommenden Freitag treffen sie im Viertelfinale auf Brasilien.