Hanna Németh für Ungarn und Sofia Harrison für die Philippinen waren für ihre Nationalteams im Einsatz: Beide Partien endeten mit einem Remis.
Den Anfang machte gestern Abend Hanna Németh und Ungarn beim Testspiel gegen Tschechien. Nach Ablauf der 1. Halbzeit lag Ungarn mit 0:2 zurück, konnte jedoch in der 2. Halbzeit diesen Rückstand aufholen und beide Teams trennten sich 3:3. Hanna Németh vom SV Werder Bremen stand dabei in der Startelf und spielte durch.
Am frühen Morgen (3:00 MESZ) forderten die Philippinen mit Sofia Harrison Costa Rica heraus. Beide Teams trennten sich 1:1, wobei die Philippinen in der Nachspielzeit zum 1:1 Ausgleich trafen. Auch Sofia Harrison spielte von Beginn an und war über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.
Endet damit nun für Hanna Németh und Ungarn die Testspielreise, so haben Sofia Harrison und die Philippinen am 11. Oktober noch ein weiteres Testspiel zu bestreiten. Die gegnerische Mannschaft heißt dann wieder Costa Rica.
Die U17-Juniorinnen des DFB mussten sich leider mit 2:3 im Elfmeterschießen Nigeria geschlagen geben und schließen als Vierte das Turnier ab. Spanien setzte sich im Finale 1:0 gegen Kolumbien durch und konnten den WM-Titel damit verteidigen.
Die U17-Juniorinnen des DFB verlieren das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1. Am Sonntag treffen sie damit im Spiel um Platz 3 auf Nigeria, die im Elfmeterschießen Kolumbien unterlagen.
Die U17-Juniorinnen gewannen heute im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland mit 3:1. Es ist der 3. Sieg im 3. Spiel. Am kommenden Freitag treffen sie im Viertelfinale auf Brasilien.