Lebenslang Grün-Weiß

Vorschau: Liga-Start gegen Turbine Potsdam – U15 spielt am Samstag und die U17 hat nächste Woche die U17 vom VFL Wolfsburg zu Gast

Am kommenden Freitag startet die FLYERALARM Frauen-Bundesliga 2022/23. Für Werder Bremen beginnt die Saison am Sonntag um 16:00 Uhr gegen Turbine Potsdam auf Platz 11. Bereits am Samstag um 11:00 Uhr empfangen die U15-Juniorinnen im Ligaspiel die C-Junioren des FC Huchting II. Die U17 haben an dem Wochenende in der Liga spielfrei, empfangen jedoch am kommenden Mittwoch die U17 vom VFL Wolfsburg.

Mit Spannung fiebern wir dem Ligastart in der FLYERALARM FRAUEN-BUNDESLIGA entgegen, wo das Ziel wieder lauten wird den Klassenerhalt zu sichern. Dieses Jahr beginnt die Saison auf Platz 11 und Turbine Potsdam wird die erste Aufgabe sein. Vom Namen her gehen die Gäste aus Brandenburg als Favoritinnen in die Partie, jedoch haben sie in der Sommerpause einen großen Umbruch durchmachen müssen.

Werder Bremen hat sich in der Sommerpause mit 7 externen und eine interne neue Spielerin verstärkt und sind nun in der Breite wesentlich besser und flexibler besetzt. Zwar mussten sie auch 5 Abgänge verzeichnen, jedoch bis auf Gabriella Todt, waren es eher Nachwuchsspierinnen die die Mannschaft ergänzt haben und nun unter anderem in den USA in Collegeteams Erfahrungen sammeln wollen. Das Grundgerüst und die zentralen Spielerinnen konnten gehalten werden. Damit kann man von ausgehen, dass zur neuen Saison ein eingespieltes Team zu Werke gehen wird. Zu den neuen Spielerinnen lest bitte auch unsere Extrameldung!

Turbine Potsdam: 16 Neuzugänge, 15 Abgänge (wenn wir richtig haben) und mit Sebastian Midekke ein neuer Cheftrainer, der zuvor die U17-Juniorinnen vom SV Meppen trainiert hatte. Dazu ein zurückgetretener Vorsitzender. Es war viel los in Potsdam nach Abschluss der letzten Saison und zur Vorbereitung zur neuen Sason. Nun befindet sich das Team im Umbruch – den wahrscheinlich größten der Vereinsgeschichte. Als Saisonziel wurde der Klassenerhalt ausgelotet. Was von diesem Team in dieser Saison zu erwarten ist, lässt sich schwer voraussagen. Man kann gespannt sein was dieses neuformierte Team in der kommenden Saison zustande bringen kann.

Letzten Sonntag DFB-Pokal: Konnte Werder Bremen sich souverän in Henstedt-Ulzburg mit 3:0 aus grün-weißer Sicht durchsetzen, so musste Turbine Potsdam gegen Viktoria Berlin (RL NORDOST) ins Elfmeterschießen, was sie dann schlussendlich mit 3:2 i. E. für sich entscheiden konnten.

Bei Werder Bremen wird es auf die mannschaftliche Geschlossenheit ankommen. Dafür werden sie die Unterstützung der grün-weißen Anhänger:innen brauchen. Wir hoffen das davon viele am Sonntag das Team auf Platz 11 unterstützen, denn die werden uns alle brauchen.
Wichtig für die Saison: Die Mannschaft sich mit den eigenen Anhängern wieder verbündet müssen! Dann ist auch alles möglich! Wir hoffen, dass diese Saison mehr Zuschauer den Weg zu der Frauenmannschaft vom SV Werder Bremen kommen. Verdient haben sie es! Wir vom Fanclub werden dafür immer wieder Werbung machen.


Die Zweite hat an diesem Wochenende spielfrei. Das geplante Spiel gegen die SG Findorf/Horn wurde verlegt und wird am 21. November um 14:00 Uhr ausgetragen!


Bereits am Samstag, um 11:00 Uhr, haben die U15-Juniorinnen die C-Junioren des FC Huchting II zu Gast. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Die U17-Juniorinnen haben an diesem Wochenende Ligapause, tragen jedoch am Samstag um 15:00 Uhr, ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Mönchengladbach (U17) n Münster aus. Am kommenden Mittwoch schon empfangen sie dann in der Liga den VFL Wolfsburg (U17). Anpfiff ist um 18:00 Uhr.


Wir wünschen allen Teams erfolgreiche Spiele!


Die Pflichtspiele im Überblick (chronologisch)

DatumHeimGastSpielort
Samstag
17.09.2022
11:00 Uhr
Werder U15FC Huchting IIPlatz 14
Gelände Weserstadion
Sonntag
18.09.2022
16:00 Uhr
Werder ITurbine PotsdamStadion Platz 11
Mittwoch
21.09.2022
14:00 Uhr
Werder U17VFL Wolfsburg Platz 14
Gelände Weserstadion

Die U15 vom SV Werder Bremen spielen im Ligawettbewerb ausschließlich gegen C-Junioren!
Änderungen zu den Spielen/Spielterminen sind kurzfristig möglich!
/ Angaben aus fussball.de entnommen – ohne Gewähr


Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:1. Frauen, 2. Frauen, Nachwuchs, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook