Lebenslang Grün-Weiß

EURO 2022: Gruppe D: Frankreich sichert sich vorzeitig den Gruppensieg

An diesem Spieltag dominierte Italien gegen Island und kam über ein Remis nicht hinweg. Frankreich sichert sich durch den 2:1 Erfolg gegen Belgien vorzeitig den Gruppensieg.


Italien – Island 1:1 (0:1)

Beide Teams trennen sich 1:1. Dabei konnte Italien die drückend Überlegenheit nicht ausnutzen.

Keine 3 Minuten waren gespielt, da ging Island nach einem weiten Einwurf mit 1:0 durch Vilhjálmsdóttir in Führung. Danach war Italien das spielbestimmende Team. Konnte jedoch bis zur Pause kein Tor erzielen.

In der 2. Halbzeit war Italien weiter das spielbestimmend, jedoch reichte es nur zum 1:1 durch Bergamaschi (62.).

Mit dem Remis kann Italien nicht zufrieden sein, denn es war sehr viel mehr drin heute. Island kann sich über den Punktgewinn freuen, hat jedoch im letzten Gruppenspiel mit Frankreich den stärksten Gegner.


Frankreich – Belgien 2:1 (2:1)

Frankreich sichert sich durch den 2:1 Sieg gegen Frankreich vorzeitig den Gruppensieger.

Bereits in der 6. Minute brachte Diani Frankreich in Führung. Zwar konnte Cayman auf Belgischer Seite in der 36. Minute ausgleichen, jedoch Mbook (41.) erzielte kurz vor der Pause den 2:1 Endstand.

Belgien war ab der 89. Minute nur zu zehn, da Tysiak (wurde in der 70. Minute erst eingewechselt) mit Gelb-Rot vom Platz müsste. Die 1. Gelbe sah sie nur 7 Minuten vorher. In der 90. Minute hätte Renard alles klarmachen können, jedoch den Strafstoß nutzte sie nicht. So blieb es beim 2:1 Sieg für Frankreich.

Mit 6 Punkten steht Frankreich bereits als Gruppensiegerin fest.


Nächste Woche Montag steht dann die Entscheidung in Gruppe D für den Einzug ins Viertelfinale an. Italien und Belgien, sowie Island und Frankreich treffen dann aufeinander. Die Spiele werden parallel um 21:00 Uhr ausgetragen.


Nächste Spiele am 15. Juli:

Island – Frankreich
Spielbeginn: 18:00 Uhr
Spielort: Manchester (Academy Stadium)
TV:
Livestream: DAZN (kostenpflichtig), sportstudio.de

England – Nordirland
Spielbeginn: 21:00 Uhr
Spielort: St. Mary´s Stadium in Southampton
TV: ARD
Livestream: DAZN (kostenpflichtig), sportschau.de

Es steht noch nicht fest, welches Spiel von den TV-Anstalten übertragen wird. Es gibt jedoch die Möglichkeit das andere Spiel über den Streamingdiensten von ARD oder ZDF zu sehen.



Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:EURO 2022, International

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO