Lebenslang Grün-Weiß

EURO 2022: Norwegen wird Favoritenrolle gerecht und bezwingt EM-Neuling

Norwegen gewinnt gegen Nordirland deutlich mit 4:1 und übernehmen damit die Tabellenführung in der Gruppe A.

In der 1. Halbzeit hatten die Norwegerinnen das Spiel klar dominiert. Zwar spielte Nordirland bei ihrer EM-Premiere mutig mit, wirkten jedoch besonders bei den schnellen Angriffen der Gegnerinnen überfordert. Blakstat (10.) und Maanum (13.) brachten die Skandinavierinnen früh mit 2:0 in Führung. Carolin Hansen erhöhte in der 31. Minute nach einem Handelfmeter gar noch auf 3:0 Halbzeitführung.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es für die nun stabiler spielenden Nordirinnen kurze Zeit Hoffnung. Nach einer Ecke, wo die Norwegerinnen im Abwehrverhalten unsortiert waren, köpfte Nelson freistehend zum zwischenzeitlichen 1:3 aus nordirischer Sicht. Nur kurze Zeit später (54.) konnte Norwegen jedoch wieder den alten Torabstand durch Reiten wiederherstellen. Ein Tor von Hegerberg fand zudem wenig später wegen einer Abseitsposition die Anerkennung und es blieb beim ungefährdeten und verdienten 4:1 Erfolg für Norwegen.

Nächste Woche Montag trifft Nordirland, in Southampton, im 2. Gruppenspiel um 18:00 Uhr auf Österreich. Am gleichen Tag, um 21:00 Uhr, spielt England gegen Norwegen. Ausgetragen wird die Begegnung in der Nähe von Brighton.


Morgen startet auch Deutschland in das EM-Turnier. Um 21:00 Uhr treffen sie auf Dänemark. Schon um 18:00 Uhr findet das erste Spiel in der Gruppe B mit der Begegnung Spanien gegen Finnland statt. Beide Begegnungen werden auf ZDF live übertragen.

Island – Frankreich
Spielbeginn: 18:00 Uhr
Spielort: Manchester (Academy Stadium)
TV:
Livestream: DAZN (kostenpflichtig), sportstudio.de

Deutschland – Dänemark
Spielbeginn: 21:00 Uhr
Spielort: London (Brentford)
TV: ZDF
Livestream: DAZN (kostenpflichtig)



Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:EURO 2022, International

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook