Lebenslang Grün-Weiß

EURO 2022: England gewinnt das Eröffnungspiel mit 1:0 gegen Österreich

Nur wenige Zentimeter entschieden dieses Spiel. Beim 1:0 von Mead war der Ball nur sehr knapp hinter der Linie, wo der Videobeweis zum Einsatz kam und der Treffer gegeben wurde. Dieser sollte spielentscheidend sein.

Vor knapp 69000 Zuschauern (Rekord bei einer EM) war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Österreich hielt zu Beginn gut mit und hatten auch Möglichkeiten in Führung zu gehen. Bis zur 15. Minute war die erste Halbzeit ausgeglichen. Die Gastgeberinnen gingen in der 15. Minute durch Mead, die zuvor von Kirby clever freigespielt wurde, mit 1:0 in Führung, indem sie den Ball über die aus dem Tor kommende Zinsberger hinweghob. Wenninger versuchte noch zu klären, jedoch beförderte sie den Ball erst hinter der Linie aus dem Tor. Die Unparteiische entschied sofort auf Tor, was jedoch durch den VAR-Check nochmal überprüft und letztendlich bestätigt wurde. Danach hatte England mehr vom Spiel und verpasste es in der restlichen Zeit der 1. Halbzeit noch auf 2:0 zu erhöhen.

in der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst dahin, weil beide Teams in der Offensive nicht druckvoll genug agierten. In Mitte der Halbzeit wechselte England dreimal und das Offensivspiel der Lionesses wurde druckvoller. Diese ließen jedoch gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen liegen. Das hätte sich beinah noch gerecht, doch Dunst und Hickelsberger-Füller scheiterten an Englands Keeperin Earps, die ansonsten einen ruhigen Abend hatte.

Somit blieb es beim verdienten 1:0 Sieg der Engländerinnen. Katharina Schiechtl von Werder Bremen kam heute leider nicht zum Einsatz.

Nächste Woche Montag trifft Österreich, in Southampton, im 2. Gruppenspiel um 18:00 Uhr auf Nordirland. Am gleichen Tag, um 21:00 Uhr, spielt England gegen Norwegen. Ausgetragen wird die Begegnung in der Nähe von Brighton.


Morgen wird das 2. Spiel der Gruppe A ausgetragen: Norwegen trifft dabei auf Nordirland.

Spielbeginn: 21:00 Uhr
Spielort: Southampton
TV:
Livestream: Sportschau.de und DAZN (kostenpflichtig)



Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorisiert als:EURO 2022, International

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook