Lebenslang Grün-Weiß

Gruppensieg für Maja Sternad und die DFB U19-Juniorinnen

Mit einem 2:1 Sieg gegen die bislang punktverlustfreien Belgierinnen geht Maja Sternad und die DFB U19-Juniorinnen als Gruppensiegerinnen aus der 1. Runde der Qualifikationsrunde zur 19-EM.

Deutschland ging schon in der 7. Minute durch Carlotta Warmser in Führung. Nach einer Vorarbeit von Maja Sternad konnte Deutschland in der 25. Minute auf 2:0 durch Cora Zicai erhöhen. Rania Boutebl verkürzte in der 35. Minute noch auf 1:2 aus belgischer Sicht.

Die 2. Hälfte blieb torlos und Deutschland geht ohne Niederlage und mit 7 Punkten als Gruppensiegerin hervor. Gefolgt von Belgien (6. Pkt.), Russland (4. Pkt) und Slowenien (0 Pkt.). Maja Sternad spielte von Beginn an und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Die nächste Runde der Qualifikation ist für das nächste Frühjahr geplant. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Dabei qualifizieren sich nur die Gruppensiegerinnen für die EM-Endrunde.

Kategorisiert als:International, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook